Gelöst

IP-Telefonie : abgehend funktioniert - ankommend : NICHT Erreichbar (der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar ...)

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute wurde mein "alter" Anschluss auf einenm IP-basierten Anschluss umgestellt. Eine FritzBox 7490 fungiert als Schnittstelle. Internet und ABGEHENDE Telefonie funktioniert ohne Probleme (incl. Rufnummernazeige). ANKOMMENDE Anrufer bekommen die Ansage "der Teilnehmer ist vorübergend nicht zu erreichen  ...".

Was kann das denn für ein Knoten sein ?

 

Ich sage einfach nur H I L F E !!!!

19453

35

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    In der Fritzbox unter dem Menupunkt:

    "Telefonie" ---> Unterpunkt Telefoniegeräte Rufnummern "ausgehend" und "ankommend" eingerichtet?

     

    Wurden ISDN Endgeräten Rufnummern "ankommend" zugeordne  (falls am So Bus angeschlossen)?

     

    Welche Endgeräte werden verwendet? 

     

    Zu Testzwecken vielleicht einmal den Anrufbeantworter in der Fritz.box konfigurieren?

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Warum das geht habe ich Dir in meiner Antwort geschrieben - eingehende Anrufe funktionieren am Tag der Umstellng erst später als abgehende Anrufe.
  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Abgehende und ankommende Anrufe funktionieren am Tag der Umstellung nicht ab dem gleichen Zeitpunkt. Ankommende Anrufe funktionieren erst mit einem zeitlichen Versatz. Man kann das beschleunigen mit einem abgehenden Anruf, der mindestens 5 Sekunden dauert

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/Was-ist-zu-tun-wenn-die-Telefonie-eines-IP-Anschlusses-nicht/m-p/1102183#M21921

    29

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @KJ-Kurier,

    "der Techniker "vergessen" hatte die Rufnummer auf den neuen VDSL-Anschluss zu portieren"

    Ganz so war es nicht, da dass das System die Rufnummern automatisch im Hintergrund bucht, aber ja, dem System sind die Nummern irgendwie "abhanden" gekommen. Aber super, das der Anschluss jetzt wieder läuft, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Genießen Sie noch die restlichen Stunden vom 1.Mai, zumindest bei uns hat es jetzt endlich aufgehört zu regnen. Und entschuldigen Sie bitte noch mal die Fehlgeschlagene Portierung, im Normalfall laufen die Rufnummern bei der Umstellung sauber durch (Was Ihnen natürlich zugegebenermaßen nicht wirklich hilft).

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

35593

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

381

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

99

0

3