Gelöst
IP-Telefonie : abgehend funktioniert - ankommend : NICHT Erreichbar (der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar ...)
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
heute wurde mein "alter" Anschluss auf einenm IP-basierten Anschluss umgestellt. Eine FritzBox 7490 fungiert als Schnittstelle. Internet und ABGEHENDE Telefonie funktioniert ohne Probleme (incl. Rufnummernazeige). ANKOMMENDE Anrufer bekommen die Ansage "der Teilnehmer ist vorübergend nicht zu erreichen ...".
Was kann das denn für ein Knoten sein ?
Ich sage einfach nur H I L F E !!!!
19471
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
737
0
3
962
0
3
vor 12 Jahren
35623
0
2
Akzeptierte Lösung
sackm
akzeptiert von
BetterThanYou
vor 10 Jahren
In der Fritzbox unter dem Menupunkt:
"Telefonie" ---> Unterpunkt Telefoniegeräte Rufnummern "ausgehend" und "ankommend" eingerichtet?
Wurden ISDN Endgeräten Rufnummern "ankommend" zugeordne (falls am So Bus angeschlossen)?
Welche Endgeräte werden verwendet?
Zu Testzwecken vielleicht einmal den Anrufbeantworter in der Fritz.box konfigurieren?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
sackm
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sackm
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
BetterThanYou
vor 10 Jahren
Abgehende und ankommende Anrufe funktionieren am Tag der Umstellung nicht ab dem gleichen Zeitpunkt. Ankommende Anrufe funktionieren erst mit einem zeitlichen Versatz. Man kann das beschleunigen mit einem abgehenden Anruf, der mindestens 5 Sekunden dauert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/Was-ist-zu-tun-wenn-die-Telefonie-eines-IP-Anschlusses-nicht/m-p/1102183#M21921
0
29
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hallo @KJ-Kurier,
"der Techniker "vergessen" hatte die Rufnummer auf den neuen VDSL-Anschluss zu portieren"
Ganz so war es nicht, da dass das System die Rufnummern automatisch im Hintergrund bucht, aber ja, dem System sind die Nummern irgendwie "abhanden" gekommen. Aber super, das der Anschluss jetzt wieder läuft, vielen Dank für die Rückmeldung.
Genießen Sie noch die restlichen Stunden vom 1.Mai, zumindest bei uns hat es jetzt endlich aufgehört zu regnen. Und entschuldigen Sie bitte noch mal die Fehlgeschlagene Portierung, im Normalfall laufen die Rufnummern bei der Umstellung sauber durch (Was Ihnen natürlich zugegebenermaßen nicht wirklich hilft).
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
dkoedo
akzeptiert von
Lena W.
vor 8 Jahren
Problem vollständig gelöst. Für die letzte Rufnummer steckte im System noch eine nicht funktionierende RWS, die jetzt gelöscht wurde.
Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüssen und wieder entspannt
Detlef K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dkoedo