IP Telefonie - Gespräch bricht ab mit Fritzbox 7590
3 years ago
Hallo , habe jetzt die dritte und neueste Fritzbox 7590 mit neuester Software und laufend Gesprächsabbrüche!! Mehrere Techniker waren schon da, neue Kabel und Anschlussdosen wurden verlegt, der Gehsteig wurde aufgebaggert und das Kabel auf dem Hauptstrang zur Vermittlungsstation geändert, aber keine Besserung!! Auch die DECT Fritz Telefone sind neu, aber es ist immer wieder der gleiche Fehler!!
2043
5
This could help you too
42456
2
2
Solved
9893
0
4
968
0
2
3 years ago
(...) neue Kabel und Anschlussdosen wurden verlegt, (...)
(...) neue Kabel und Anschlussdosen wurden verlegt, (...)
Wer hat diese Kabel verlegt.
Um welche Kabel handelt es sich?
Kannst du ein Bild einstellen, wo man sieht, wie das Kabel an einer Anschlußdose angeschloss ist und wo man die Farben der einzelnen Drähte erkennen kann?
Wie ist "Anschlußdosen" (Mehrzahl!) zu verstehen, hast du mehrere Dosen und diese sind untereinander verbunden?
2
Answer
from
3 years ago
Es gibt nur eine Anschlussdose die mehrmals von den Technikern getauscht wurden. Ein Monteur der Telekom war mal da, der meinte, die Anschlussbox im Aussenbereich müsste getauscht werden, erfolgt ist das aber nicht.
Ein anderer Techniker machte eine Galvanische Messung und wunderte sich über die schlechten Werte. Es liegt wohl an den alten Kabeln im Grundstück und im Gehsteig, meinte er. Als das Hauptkabel im Gehsteig ausgebaggert wurde, stellte man fest, dass die Unterseite des Hauptstranges total durchgeweicht, also feucht ist!! Dabei wurde versehentlich das Lichtleiterhauptkabel, das unter Druckluft stand, beschädigt.
Einen DSL Abbruch gab es bisher nicht und die Fritz Box 7590 zeigt keine Fehler an.
Die Aktualisierung steht auf Automatisch, es ist immer das neueste Update vorhanden!
Answer
from
3 years ago
Moin @Jürgen Nietsch ,
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch die DECT Fritz Telefone sind neu, aber es ist immer wieder der gleiche Fehler!!
Welchen Fehler meldet denn die Fritzbox?
Läuft das Internet weiter?
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Jürgen Nietsch,
dass es Probleme mit der Telefonie gibt, tut mir leid. Ich freue mich, wenn du die bereits gestellten Fragen beantwortest.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from