IP Telefonie - Gespräch bricht ab mit Fritzbox 7590

vor 3 Jahren

 

 Hallo , habe jetzt die dritte und neueste Fritzbox 7590 mit neuester Software und laufend Gesprächsabbrüche!! Mehrere Techniker waren schon da, neue Kabel und Anschlussdosen wurden verlegt, der Gehsteig wurde aufgebaggert und das Kabel auf dem Hauptstrang zur Vermittlungsstation geändert, aber keine Besserung!!  Auch die DECT Fritz Telefone sind neu, aber es ist immer wieder der gleiche Fehler!!

2030

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  • vor 3 Jahren

    Jürgen Nietsch

    (...) neue Kabel und Anschlussdosen wurden verlegt, (...)

     

    (...) neue Kabel und Anschlussdosen wurden verlegt, (...)

    Jürgen Nietsch

     

    (...) neue Kabel und Anschlussdosen wurden verlegt, (...)


    Wer hat diese Kabel verlegt.

    Um welche Kabel handelt es sich?

    Kannst du ein Bild einstellen, wo man sieht, wie das Kabel an einer Anschlußdose angeschloss ist und wo man die Farben der einzelnen Drähte erkennen kann?

    Wie ist "Anschlußdosen" (Mehrzahl!) zu verstehen, hast du mehrere Dosen und diese sind untereinander verbunden?

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es gibt nur eine Anschlussdose die mehrmals von den Technikern getauscht wurden. Ein Monteur der Telekom war mal da, der meinte, die Anschlussbox im Aussenbereich müsste getauscht werden, erfolgt ist das aber nicht.

    Ein anderer Techniker machte eine Galvanische Messung und wunderte sich über die schlechten Werte. Es liegt wohl an den alten Kabeln im Grundstück und im Gehsteig, meinte er.  Als das Hauptkabel im Gehsteig ausgebaggert wurde, stellte man fest, dass die Unterseite des Hauptstranges total durchgeweicht, also feucht ist!! Dabei wurde versehentlich das Lichtleiterhauptkabel, das unter Druckluft stand, beschädigt.

    Einen DSL Abbruch gab es bisher nicht und die Fritz Box 7590 zeigt keine Fehler an.

    Die Aktualisierung steht auf Automatisch, es ist immer das neueste Update vorhanden!

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Jürgen Nietsch ,

     

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.

    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

     

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Jürgen Nietsch

    Auch die DECT Fritz Telefone sind neu, aber es ist immer wieder der gleiche Fehler!!

    Auch die DECT Fritz Telefone sind neu, aber es ist immer wieder der gleiche Fehler!!
    Jürgen Nietsch
    Auch die DECT Fritz Telefone sind neu, aber es ist immer wieder der gleiche Fehler!!

    Welchen Fehler meldet denn die Fritzbox?

    Läuft das Internet weiter?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Jürgen Nietsch,

     

    dass es Probleme mit der Telefonie gibt, tut mir leid. Ich freue mich, wenn du die bereits gestellten Fragen beantwortest.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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