IP Telefonie - Gespräch bricht nach einiger Zeit ab

vor 10 Jahren

Hallo,

wir haben jetzt einen IP Anschluss

Daran Speedport W724V a

daran ein Gigaset C430

 

Bei Telefongesprächen bricht das Gespräch nach einiger Zeit (einige Minuten) einfach ab, ohne jeden Hinweiston o.ä.

 

Firmware ist aktuell!

 

Gruß

42420

77

  • vor 10 Jahren

    Hallo rauke ,

    wie schnell ist den das Internet bei dir? Schau mal direkt im Speedport nach was dort bei "Down" und "Upload" angezeigt wird , danke!

    1

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    von

    vor 10 Jahren

    Also ich habe folgende Info gefunden:

     

    DSL Downstream
    16936  kbit/s
    DSL
    Upstream
    2625  kbit/s
     
     
    Firmware-Version
    05011602.00.001

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo rauke,


    @rauke schrieb:
    Daran Speedport W724V a daran ein Gigaset C430
    Bei Telefongesprächen bricht das Gespräch nach einiger Zeit (einige


    wie ist das Telefon angemeldet? Direkt am Router, oder über die eigene Basis?
    Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen? Wenn ja, kommt es dort auch zu diesen Abbrüchen?

    74

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @KLMails,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Auch wenn du es nicht hören willst, möchte ich dich bitten, dass du kurzzeitig ein Telefon direkt mit dem Router verbindest.
    Dann wissen wir zumindest, ob es an deiner Hardware/Verkabelung liegt oder der Fehler wo anders zu suchen ist.
    Du schreibst ja selber, dass es in den ersten 3-4 Monaten einwandfrei funktioniert hat. Wer weiß, vielleicht gibt ja die Concept X310 nach 20 Jahren so langsam den Geist auf.

    Grüße
    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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