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IP-Telefonie: Keine ausgehenden Anrufe möglich
7 years ago
Hallo,
es sind mit einem analogen Telefon keine ausgehenden Anrufe mehr möglich, eingehende Anrufe funktionieren.
Es wurde am Router Zyxel Speedlink 5501auf die Firmware Version 4.38.2.11.01 aktualisiert und es wird mit Rufnummerzuordnung gearbeitet.
Erfolgte Aktionen:
Neustart Router
Router 15 Minuten vom Stromnetz
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Alles erfolglos, ausgehende Anrufe sind immer noch nicht möglich.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
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10 years ago
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7 years ago
Hallo @rogs
schon einmal eine Sicherung des alten Standes eingespielt, funktioniert es dann wieder ?
Gruß
Waage1969
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7 years ago
@Anonymous
so folgende Lage:
1. das Downgrade des Zyxel Speedlink 5501 hat nichts bewirkt, es sind weiterhin keine ausgehende Anrufe möglich.
2. Testsystem auf einer AVM FRITZ!Box 7490 aufgesetzt, alles läuft problemlos. Ein- wie Ausgehende Anrufe funktionieren.
3. Wie bringe ich nun das Speedlink dazu, so cool zu sein wie die Fritzbox?
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from
7 years ago
Puh...
Ich kenne weder die Fritzbox, noch den Speedlink.
Da bin ich völlig überfragt.
Hast du den Speedlink schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet ?
Vielleich hat @Waage1969 noch eine Idee ?
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7 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @Anonymous @rogs
tja aus der Ferne manchmal sehr schwierig zu sagen.
Es hat ja vor ddem Firmwareupdate funktioniert und danach ja auch nach Downgrade nicht mehr.
Der Anschluß ist schon mal außen vor, da die Fritz!box ja läuft.
Was ist gegenüber der Fritz!box anders konfiguriert ?
Zuordnung abgehende Rufnummer, Berechtigung, ... ?
Einfallen tut mitr ggf. noch ein "kuriosum" das manchmal auftritt:
Die Rufnummerunterdrückung in den Endgeräten führt dazu, dass ausgehende Gespräche über den Router nicht hergestellt werden können.
Deaktiviert man die Rufnummerunterdrückung im Telefon, ist das Problem gelöst.
Aber ich habe wenig Hoffnung das dass zufällig bei @rogs zutrifft
Gruß
Waage1969
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Wie kann ich Sie erreichen? Bitte hinterlegen Sie in den Profildaten eine Rückrufnummer.
Viele Grüße Heike Ha.
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7 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern weiterhin zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Melanie B.
vielen Dank für die top Unterstützung. Mit dem Austauschgerät funktioniert jetzt alles, es lag wohl doch ein Defekt vor.
Gut das jetzt alles läuft, aber auch schade jetzt ruft mich Melanie B. nicht mehr an
An die Anderen die nach einer Lösung gesucht haben auch ein großes Merci.
Gruß Rogs
Answer
from
7 years ago
Hallo @rogs
super - Danke für das feedback und schön das es nun läuft
Schönes Wochenende !
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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Accepted Solution
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7 years ago
ich habe noch mal folgende Tipps für Sie:
1. Das Telefon vom ersten anlogen Port in den zweiten analogen Port stecken. Eventuell ist nur der eine Port defekt?
2. Haben Sie den Router per oder mittels Autokonfig in Betrieb genommen. Wenn Sie es per Hand getan haben, dann evtl. noch mal mit der Autokonfig versuchen.
3. Sie haben ein Downgrade gemacht, auch hier ist es wichtig, dass der Router noch mal neu konfiguriert wird.
Ansonsten kann es natürlich sein, dass der Speedlink defekt ist.
Melden Sie sich gern erneut falls Sie weitere Unterstützung benötigen.
Lieben Gruß Melanie B.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Melanie B.
vielen Dank für die top Unterstützung. Mit dem Austauschgerät funktioniert jetzt alles, es lag wohl doch ein Defekt vor.
Gut das jetzt alles läuft, aber auch schade jetzt ruft mich Melanie B. nicht mehr an
An die Anderen die nach einer Lösung gesucht haben auch ein großes Merci.
Gruß Rogs
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7 years ago
es sind auch keine eingehenden anrufe möglich
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from
7 years ago
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
Answer
from
7 years ago
Hallo @hans-joachim.droegeErgänzend:
hier ging es um ein Problem im Geschäftskundenbereich mit dem Router Zyxel Speedlink 5501
Da es sich bei Dir um ein ganz anderes Problem & anderen Router / hier W724V Typ C, sowie vermutlich auch um einen Privatkundentarif handelt, so sollten doch Deine Beiträge ab hier und die folgenden in einen separaten Thread verschoben werden.
Bitte @Heike Ha. um Prüfung & Umsetzung - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Hallo @hans-joachim.droege,
hilft Ihnen bei der Einrichtung diese Anleitung weiter.
Ansonsten brauche ich von Ihnen nähere Angaben zu den angeschossenen Endgeräten.
@Waage1969 Danke für den Hinweis.
Lieben Gruß Melanie B.
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from
7 years ago
Dies stimmt so nicht.
1. es handelt sich um den router W 724 typ c
2. es waren keine verbindungen möglich noch extern noch ankommende
3. Keine ratschläge von der conunity waren hilfreich
gruß hans-joachim droege
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7 years ago
Hallo @hans-joachim.droege
Dies stimmt so nicht. 1. es handelt sich um den router W 724 typ c 2. es waren keine verbindungen möglich noch extern noch ankommende 3. Keine ratschläge von der conunity waren hilfreich
Dies stimmt so nicht.
1. es handelt sich um den router W 724 typ c
2. es waren keine verbindungen möglich noch extern noch ankommende
3. Keine ratschläge von der conunity waren hilfreich
leider sind Deine Antworten in der Fehlerfindung nicht hilfreich, oder ist Dein Problem schon gelöst ?
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Also noch einmal auf Anfang.
Du schreibst hier auf einen erledigten Beitrag zu einem Zyxel Speedlink 5501im Geschäftskundenbereich.
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Bei Dir handelt es sich vermutlich um einen Privatkundentarif / Privatkundenanschluß.
Die Probleme sind bei Dir mit einem Speedport W724 Typ C
Die Angaben zum Firmwarestand des Routers fehlen ebenso wie Dein Tarif.
Die Hinterlegung der => Profildaten (diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !), ist nach wie vor trotz der Aufforderung von @Heike Ha. nicht erfolgt.
Also wie können / sollen wir Dir helfen ?
Gruß
Waage 1969
Answer
from
7 years ago
Hallo Waage
Mein Problem mit der ip telefonie ist seit dem Tag an dem es aufgetreten ist erledigt.
Es handelt sich um einen privatanschluß der telekom und nicht um ein Firmenanschluß.
Ich will auch eure zeit nicht in anspruch nehmen.
Außerdem ist die ganze geschichte bereits im MAI passiert.
so und nun Tschüß gruß Achim-Dröge
Answer
from
7 years ago
Hallo @hans-joachim.droege
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Waage1969
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