Solved

IP-Telefonie: Keine ausgehenden Anrufe möglich

7 years ago

Hallo,

es sind mit einem analogen Telefon  keine ausgehenden Anrufe mehr möglich, eingehende Anrufe funktionieren.

 

Es wurde am Router Zyxel Speedlink 5501auf die Firmware Version 4.38.2.11.01 aktualisiert und es wird mit Rufnummerzuordnung gearbeitet.

 

Erfolgte Aktionen:

Neustart Router

Router 15 Minuten vom Stromnetz 

Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Alles erfolglos, ausgehende Anrufe sind immer noch nicht möglich.

 

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

 

5685

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @rogs,

      ich habe noch mal folgende Tipps für Sie:

      1. Das Telefon vom ersten anlogen Port in den zweiten analogen Port stecken. Eventuell ist nur der eine Port defekt?

      2. Haben Sie den Router per oder mittels Autokonfig in Betrieb genommen. Wenn Sie es per Hand getan haben, dann evtl. noch mal mit der Autokonfig versuchen.

      3. Sie haben ein Downgrade gemacht, auch hier ist es wichtig, dass der Router noch mal neu konfiguriert wird.

      Ansonsten kann es natürlich sein, dass der Speedlink defekt ist.

      Melden Sie sich gern erneut falls Sie weitere Unterstützung benötigen.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Melanie B.

      vielen Dank für die top Unterstützung. Mit dem Austauschgerät funktioniert jetzt alles, es lag wohl doch ein Defekt vor.

       

      Gut das jetzt alles läuft, aber auch schade jetzt ruft mich Melanie B. nicht mehr an Zwinkernd

       

      An die Anderen die nach einer Lösung gesucht haben auch ein großes Merci.

       

      Gruß Rogs

       

      0