Gelöst
IP-Telefonie mit xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 486
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich hab seit Montag im Rahmen eines Upgrades meines Vertrags auf eine höhere Geschwindigkeit den Speedport Smart 3 am Start.
Wenn ich versuche raus zu telefonieren, kommt bei manchen (nicht allen!) Telefonnummern nach dem Wählen zuerst ein "normaler" Ton, wie wenn es an der Gegenstelle klingelt, und danach dann direkt das Besetztzeichen. Im Routerlog steht dazu dann: IP-Telefonie mit xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 486
Ich kann ausschließen, dass der Teilnehmer zu der Zeit telefoniert hat.
Andere Nummern gehen wieder einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
2345
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
213
0
3
Gelöst
910
0
2
Gelöst
19095
0
3
Gelöst
3409
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @kretek ,
Der Statuscode 486 ist nun mal belegt.
Interessant wäre an dieser Stelle ein SIP-Trace.
Ist der Fehler reproduzierbar?
Du könntest mal den Speeddial-Speicher des Smart3 löschen bzw. die Funktion deaktivieren.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kretek
Der Smart3 kann Netzwerkverkehr mitschneiden, daraus kann man dann SIP filtern, sofern als Transportprotokoll udp eingestellt ist.
Die "sichere" Telefonie im Smart3 müßte man also für den Trace deaktivieren, TLS liest sich so schlecht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat der Tipp mit dem Speeddial geklappt?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Detlev K. Ich sage mal "bis jetzt ja". Ich glaube, der Trick war das Löschen des Speichers, denn Speed Dial habe ich mittlerweile wieder aktiv, und alles klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kretek,
bei dem Usernamen brauchst Du noch das passende Bild:
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Detlev K. Ich sage mal "bis jetzt ja". Ich glaube, der Trick war das Löschen des Speichers, denn Speed Dial habe ich mittlerweile wieder aktiv, und alles klappt.
0
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von