IP TV
5 years ago
Hallo zusammen
Ich habe vollgendes Problem. Seit ich über Telekom Internet habe (3tage) funktioniert mein IPTV nicht mehr. Das Bild hängt sich alle 30 sec auf für paar sec und wenn ich z.b. das WLAN aus mache und über mein Handy schaue geht es perfekt also muss es an telekom liegen. Hat jemand einen Rat.
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5 years ago
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6 years ago
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5 years ago
Hallo @Schones92,
geht es hier um MagentaTV oder welches IPTV genau?
Schonmal zur Sicherheit bitte folgende Infos nachreichen:
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5 years ago
Hallo Tobias
Zu den letzten Punkten kann ich nix sagen sry
Also ich habe den Speedport Smart 3
50000 Leitung. Und es geht prinzipiell um vavoo allerdings ist mir das auch wenn ich andere live übertragen schaue auch aufgefallen das es ruckelt bzw garnicht geht. Allerdings muss ich auch sagen das es z.b. morgen perfekt geht oder mit glück für 1 2 Std abends. Aber sobald ich über Datenvolumen schaue läuft auch alles. Also muss es am Router bzw telekom liegen.
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5 years ago
Da kommen zwei mögliche Ursachen in Frage.
Dein WLAN, könntest du durch ein Kabel ausschließen
Peeringprobleme, da kannst du fast gar nichts machen.
Schließe am Besten zuerst das WLAN als Übeltäter aus.
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5 years ago
Erstmal dann für die Antwort
Und hatte ich nicht rein geschrieben der tv ist mit einem lan Kabel angeschlossen und es geht leider auch nicht. Hatte morgen ging es und seit 2 Stunden hängt es wieder
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5 years ago
Wie ich sehe hast du hier schon tolle Tipps erhalten. Konntest du schon einmal die WLAN Eigenschaften prüfen?
Viele Grüße
Heike B.
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5 years ago
kannst du denn auf deinem Smart TV andere Dienste ohne Einschränkungen nutzen? Wie schaut es mit Mediatheken aus? Laufen diese ohne Probleme?
Viele Grüße
Heike B.
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5 years ago
Guten Tag
Alles andere läuft super
So ich hab das jetzt alles nochmal getestet.
Es läuft morgens sehr gut und dann auf einmal nicht mehr hab alles ausprobiert. Router neu aufgestellt. Beide Frequenzen ausprobiert Neustart alles. Es läuft einfach nicht.
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5 years ago
Beide Frequenzen?
Wenn es mit Kabelverbindung auch nicht läuft alles andere aber schon ist wohl von einer Peeringproblematik auszugehen.
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5 years ago
Guten morgen
Damit meine ich die 2 wlan einmal 2,4 GHz und 5 GHz
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5 years ago
gerne prüfe ich das einmal.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
Guten morgen
Ich versteh grade nicht was ich machen soll. Welche Daten und wo soll ich die hinterlegen ?
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5 years ago
der Kollege @Malte M. meinte, dass Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Wenn Sie auf den Link in meiner Signatur klicken, werden Sie dahin geführt. Sicherlich will der Kollege den Anschluss direkt einmal prüfen. Allerdings schreiben Sie ja, dass der Rest gut läuft. Nur das Streaming mit vavoo hat Einschränkungen. Da hat @der_Lutz bereits den Hinweis gegeben, dass eventuell auf dem Transportweg der Datenpakete zu Ihnen möglicherweise Verzögerungen auftreten. Hier würde ein tracert auf eine Server-IP-Adresse von vavoo helfen, den Transportweg nachzuvollziehen.
Gruß
Jürgen Wo.
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5 years ago
Will jetzt auch kein fass aufmachen, aber mit 1 und 1 war alles gut unitymedia auch und mein Handy Anbieter auch
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5 years ago
Wenn alles gut ist warum dann gewechselt?
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5 years ago
Kann man nicht wissen das es hier nicht funktioniert. Und helfen konnte bis jetzt auch keiner. Auch die Hotline nicht da kommt nur ka
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5 years ago
Hallo @Schones92,
auch wenn die Kundennummer nicht im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eingetragen ist, hat sie ihren Weg zu mir gefunden und ich habe mal geschaut, was Du von uns nutzt.
Du hast einen M Tarif mit TV, einem Speedport SMART 3 und zwei Receiver, den MR401 und den MR201.
Treten die Bildstörungen beim TV schauen über einen der Receiver auf oder nur bei der Nutzung der Vavoo App/Vavoo Box?
Wenn die Bildstörungen nur bei der Nutzung von Vavoo auftreten ist die Frage, von wo kommt der Stream?
Ich habe bei der Gelegenheit auch direkt Deine Leitung einmal durchgemessen und diese ist vollkommen in Ordnung, es wurde weder bei der galvanischen noch bei der DSL-Messung eine Beeinträchtigung festgestellt.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
Okay und wieso läuft es über mein Handy Datenvolumen.
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5 years ago
Also das was ich jetzt gefunden hab ist vollgendes
MAC adress EE:E9:78:89:9F:B3
Ip Adresse 192.168.2.104
Dann steht da noch was über subnetzmaske, gateway, dns Servern
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5 years ago
Okay und wieso läuft es über mein Handy Datenvolumen.
weil die Mobilfunkverbindung über andere Server läuft und andere Routen durchs Netz nutzt.
Also das was ich jetzt gefunden hab ist vollgendes MAC adress EE:E9:78:89:9F:B3 Ip Adresse 192.168.2.104 Dann steht da noch was über subnetzmaske, gateway, dns Servern
MAC adress EE:E9:78:89:9F:B3
Ip Adresse 192.168.2.104
Dann steht da noch was über subnetzmaske, gateway, dns Servern
Das sind die Angaben zur Netzwerkverbindung Deines Gerätes.
Vielleicht solltest Du mal bei Vavoo nachfragen, von wo die Streams kommen. Ansonsten müsste man den Netzwerkverkehr mitschneiden während die App läuft, um zu sehen von wo der Stream kommt.
Gruß,
Ingo F.
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