IP TV

5 years ago

 


Hallo zusammen 

Ich habe vollgendes Problem. Seit ich über Telekom Internet habe (3tage) funktioniert mein IPTV nicht mehr. Das Bild hängt sich alle 30 sec auf für paar sec und wenn ich z.b. das WLAN aus mache und über mein Handy schaue geht es perfekt also muss es an telekom liegen. Hat jemand einen Rat. 

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    • 5 years ago

      Hallo @Schones92,

       

      geht es hier um MagentaTV oder welches IPTV genau?

       

      Schonmal zur Sicherheit bitte folgende Infos nachreichen:

       

        • genaue Tarifbezeichnung (laut Auftragsbestätigung)

       

        • Welcher Router wird verwendet?

       

        • Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

       

        • Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router?

       

        • Werden Powerline oder ähnliches verwendet?

       

       

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      5 years ago

      Hallo Tobias 

      Zu den letzten Punkten kann ich nix sagen sry

      Also ich habe den Speedport Smart 3

      50000 Leitung. Und es geht prinzipiell um vavoo allerdings ist mir das auch wenn ich andere live übertragen schaue auch aufgefallen das es ruckelt bzw garnicht geht. Allerdings muss ich auch sagen das es z.b. morgen perfekt geht oder mit glück für 1 2 Std abends. Aber sobald ich über Datenvolumen schaue läuft auch alles. Also muss es am Router bzw telekom liegen. 

      Answer

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      5 years ago

      Da kommen zwei mögliche Ursachen in Frage.

      Dein WLAN, könntest du durch ein Kabel ausschließen

      Peeringprobleme, da kannst du fast gar nichts machen.

       

      Schließe am Besten zuerst das WLAN als Übeltäter aus.

      Answer

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      5 years ago

      Erstmal dann für die Antwort 

      Und hatte ich nicht rein geschrieben der tv ist mit einem lan Kabel angeschlossen und es geht leider auch nicht. Hatte morgen ging es und seit 2 Stunden hängt es wieder 

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @Schones92, willkommen bei uns!

      Wie ich sehe hast du hier schon tolle Tipps erhalten. Konntest du schon einmal die WLAN Eigenschaften prüfen?

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Schones92,

      kannst du denn auf deinem Smart TV andere Dienste ohne Einschränkungen nutzen? Wie schaut es mit Mediatheken aus? Laufen diese ohne Probleme?

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

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      5 years ago

      Guten Tag 

      Alles andere läuft super 

      So ich hab das jetzt alles nochmal getestet. 

      Es läuft morgens sehr gut und dann auf einmal nicht mehr hab alles ausprobiert. Router neu aufgestellt. Beide Frequenzen ausprobiert Neustart alles. Es läuft einfach nicht. 

      Answer

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      5 years ago

      Beide Frequenzen?

       

      Wenn es mit Kabelverbindung auch nicht läuft alles andere aber schon ist wohl von einer Peeringproblematik auszugehen. 

      Answer

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      5 years ago

      Guten morgen 

      Damit meine ich die 2 wlan einmal 2,4 GHz und 5 GHz 

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Schones92,

      gerne prüfe ich das einmal.
      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      5 years ago

      Guten morgen 

      Ich versteh grade nicht was ich machen soll. Welche Daten und wo soll ich die hinterlegen ? 

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    • 5 years ago

      Hallo @Schones92

      der Kollege @Malte M. meinte, dass Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Wenn Sie auf den Link in meiner Signatur klicken, werden Sie dahin geführt. Sicherlich will der Kollege den Anschluss direkt einmal prüfen. Allerdings schreiben Sie ja, dass der Rest gut läuft. Nur das Streaming mit vavoo hat Einschränkungen. Da hat @der_Lutz bereits den Hinweis gegeben, dass eventuell auf dem Transportweg der Datenpakete zu Ihnen möglicherweise Verzögerungen auftreten. Hier würde ein tracert auf eine Server-IP-Adresse von vavoo helfen, den Transportweg nachzuvollziehen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      5 years ago

      Will jetzt auch kein fass aufmachen, aber mit 1 und 1 war alles gut unitymedia auch und mein Handy Anbieter auch 

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      5 years ago

      Wenn alles gut ist warum dann gewechselt?

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      5 years ago

      Kann man nicht wissen das es hier nicht funktioniert. Und helfen konnte bis jetzt auch keiner. Auch die Hotline nicht da kommt nur ka 

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    • 5 years ago

      Hallo @Schones92,

      auch wenn die Kundennummer nicht im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eingetragen ist, hat sie ihren Weg zu mir gefunden und ich habe mal geschaut, was Du von uns nutzt.
      Du hast einen M Tarif mit TV, einem Speedport SMART 3 und zwei Receiver, den MR401 und den MR201.
      Treten die Bildstörungen beim TV schauen über einen der Receiver auf oder nur bei der Nutzung der Vavoo App/Vavoo Box?

      Wenn die Bildstörungen nur bei der Nutzung von Vavoo auftreten ist die Frage, von wo kommt der Stream?

      Ich habe bei der Gelegenheit auch direkt Deine Leitung einmal durchgemessen und diese ist vollkommen in Ordnung, es wurde weder bei der galvanischen noch bei der DSL-Messung eine Beeinträchtigung festgestellt.

       

      Gruß,
      Ingo F.

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      5 years ago

      Okay und wieso läuft es über mein Handy Datenvolumen. 

       

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      5 years ago

      Also das was ich jetzt gefunden hab ist vollgendes 

      MAC adress EE:E9:78:89:9F:B3

      Ip Adresse   192.168.2.104

      Dann steht da noch was über subnetzmaske, gateway, dns Servern 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Schones92,

      Okay und wieso läuft es über mein Handy Datenvolumen.

      Okay und wieso läuft es über mein Handy Datenvolumen.
      Okay und wieso läuft es über mein Handy Datenvolumen.


      weil die Mobilfunkverbindung über andere Server läuft und andere Routen durchs Netz nutzt.

      Also das was ich jetzt gefunden hab ist vollgendes MAC adress EE:E9:78:89:9F:B3 Ip Adresse 192.168.2.104 Dann steht da noch was über subnetzmaske, gateway, dns Servern

      Also das was ich jetzt gefunden hab ist vollgendes
      MAC adress EE:E9:78:89:9F:B3
      Ip Adresse 192.168.2.104
      Dann steht da noch was über subnetzmaske, gateway, dns Servern
      Also das was ich jetzt gefunden hab ist vollgendes
      MAC adress EE:E9:78:89:9F:B3
      Ip Adresse 192.168.2.104
      Dann steht da noch was über subnetzmaske, gateway, dns Servern


      Das sind die Angaben zur Netzwerkverbindung Deines Gerätes.

      Vielleicht solltest Du mal bei Vavoo nachfragen, von wo die Streams kommen. Ansonsten müsste man den Netzwerkverkehr mitschneiden während die App läuft, um zu sehen von wo der Stream kommt.

      Gruß,
      Ingo F.

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