IP Umstellung, Router notwendig?
6 years ago
Wie /wo kann ich erfahren ob nach Umstellung auf IP , für den Anschluss des analogen Telefons ,ein Router notwendig ist. ( älterer Kunde ohne Internet)
211
6
This could help you too
1 year ago
309
0
7
Solved
735
0
3
Solved
2484
0
6
Solved
6 years ago
365
0
2
Solved
944
0
3
6 years ago
Wie /wo kann ich erfahren ob nach Umstellung auf IP , für den Anschluss des analogen Telefons ,ein Router notwendig ist. ( älterer Kunde ohne Internet)
Wie /wo kann ich erfahren ob nach Umstellung auf IP , für den Anschluss des analogen Telefons ,ein Router notwendig ist. ( älterer Kunde ohne Internet)
Das müsste eigentlich in dem Brief stehen, den du bekommen hast.
Wie heißt denn der Tarif, auf den du umgestellt wirst?
Falls der "Call IP Regio" heißt, dann brauchst du einen Router, ansonsten brauchst du keinen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du keinen benötigst, sonst hätte man dir schon mitgeteilt, wie das dann abläuft
VG
4
Answer
from
6 years ago
Großvater hat keinen neuen Tarif abgeschlossen, analoge Telefon funktionierte nach Umstellung weiterhin, jetzt seit 2 Wochen Leitung tot , trotz Störungsmeldung. Verschiedene Aussagen bei Störungsstelle: 1. „Massenstörung“, 2. „ohne Router kann das ja nicht funktionieren“
Großvater hat keinen neuen Tarif abgeschlossen, analoge Telefon funktionierte nach Umstellung weiterhin, jetzt seit 2 Wochen Leitung tot , trotz Störungsmeldung.
Verschiedene Aussagen bei Störungsstelle: 1. „Massenstörung“, 2. „ohne Router kann das ja nicht funktionieren“
Dein Großvater muss auch keinen neuen Tarif abschließen, die Umstellung erfolgt zwangsweise bzw. im Hintergrund.
Und wenn es nach der Umstellung schonmal funktioniert hat, egal für wie lange, dann kannst du davon ausgehen, dass ein Router nicht benötigt wird und es sich bei dem Telefon-Problem um eine stinknormale Störung handelt, wo du bzw. dein Großvater die Entstörung abwarten musst.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du den ganzen Schriftverkehr der Telekom nicht kennst!?
Frag deinen Großvater mal, ob er dir eine aktuelle Rechnung zeigt, falls da tatsächlich irgendwo der Tarif "Call IP Regio" auftaucht, braucht er tatsächlich einen Router, was ich aber (wie schon mehrfach gesagt) stark bezweifel.
Wenn du dich dahingehend vergewissert hast, dann hinterlege einfach mal die Kundendaten deines Großvaters hier im PROFIL, dann kann sich das ein Telekom-MA anschauen und dich über den aktuellen Stand informieren. Eine Vollmacht liegt dir ja ziemlich sicher vor, da du ja offensichtlich selber auch schonmal mit der Störungsstelle gesprochen hast
VG
Answer
from
6 years ago
Rechnung bekommt er laut seinen Angaben nie....
Werde deinen Tip mit „Profil“ nutzen . Danke
Answer
from
6 years ago
Rechnung bekommt er laut seinen Angaben nie.... Werde deinen Tip mit „Profil“ nutzen . Danke
Rechnung bekommt er laut seinen Angaben nie....
Werde deinen Tip mit „Profil“ nutzen . Danke
Profil ist ausgefüllt, dann kann man ja mal das @Telekom-hilft-Team herbeirufen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Am Samstag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr wird sich dies ein Techniker vor Ort anschauen.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from