Gelöst

IP620 an Digibox Premium , Anrufer hört einen zu leise

vor 6 Jahren

Hallo,
haben u.a. 2 Elmeg IP620 an einer Digibox Premium seit längerem in Betrieb.
Bei Telefonaten hört der andere/externe Gesprächsteilnehmer einen zu leise (schon immer).
Das ist bei beiden Geräten der Fall.
Kann man das ändern bzw irgendwo einstellen ? mfG

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @topfeile,

      vielen Dank, dass sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Die Lautstärke mit der Sie den Gesprächsteilnehmer hören, lässt sich während des Gesprächs mit der +/- Taste regulieren. Der andere Gesprächsteilnehmer kann dies dann auch an seinem Endgerät regulieren.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Heike Ha. ,
      danke für Ihre Antwort.
      Das ist aber nicht unser Problem.
      Der andere (ext) Gesprächsteilnehmer hört einen zu leise
      (wenn er mit jemand anders spricht /ident Einstellung ist das lauter)
      - dies gilt für unterschiedliche Gesprächsteilnehmer.

      Es muss also unseren Geräten /Mikrofoneinstellungen liegen.
      Daher die Frage, ob man die Einstellungen des Mikrofons ändern ?
      (also "Abgehende Sprache lauter") - ich kann hier leider keine Einstellmöglichkeit finden.

      Ich habe jetzt erstmal auf die neueste FW ge-updatet und muss auf neue Rückmeldungen
      warten, ob sich das ggf hierdurch verbessert hat.
      Hat sonst niemand ähnliche Probleme ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @topfeile,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Auf die Schnelle habe ich leider keine Antwort parat.
      Bitte beobachten Sie dies nachdem die neue Firmware aufgespielt wurde.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @topfeile,

      ich habe diese Frage an unsere Experten weiter geleitet und melde mich am Freitag erneut bei Ihnen.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @topfeile,

      hier ist die Antwort von unseren Experten:

      Bitte einmal die neueste Firmware einspielen und die Codec-Einstellungen überprüfen:

      Im GUI -Menü VoIP / Einstellungen / Codec-Profile (dort sollte G.711 aLaw aktiviert sein).

      Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter. Geben Sie uns gerne ein Feedback.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, danke. Ich habe jetzt die Firmware auf 3.12.10 aktualisiert,
      und über das Webinterface die
      > Einstellungen > Telefonie > Audio > Sprachqualität > Eigene Codec-Präferenz  >
      auf G.711 alaw geändert , Zeitintervall 20ms

      Richtig ?


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @topfeile,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Die Einstellungen sind korrekt.
      Bitte teilen Sie mir mit, ob der Gesprächsteilnehmer Sie immer noch sehr leise hört.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, wir werden dies in den kommenden Tagen nun testen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @topfeile,

      konnten Sie bereits eine Verbesserung bei der Verständigung feststellen?
      Lassen Sie uns und die Mitleser gern an Ihren Erkenntnissen teilhaben.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von