Gelöst
IP620 an Digibox Premium , Anrufer hört einen zu leise
vor 6 Jahren
Hallo,
haben u.a. 2 Elmeg IP620 an einer Digibox Premium seit längerem in Betrieb.
Bei Telefonaten hört der andere/externe Gesprächsteilnehmer einen zu leise (schon immer).
Das ist bei beiden Geräten der Fall.
Kann man das ändern bzw irgendwo einstellen ? mfG
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vor 6 Jahren
vielen Dank, dass sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Die Lautstärke mit der Sie den Gesprächsteilnehmer hören, lässt sich während des Gesprächs mit der +/- Taste regulieren. Der andere Gesprächsteilnehmer kann dies dann auch an seinem Endgerät regulieren.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Heike Ha. ,
danke für Ihre Antwort.
Das ist aber nicht unser Problem.
Der andere (ext) Gesprächsteilnehmer hört einen zu leise
(wenn er mit jemand anders spricht /ident Einstellung ist das lauter)
- dies gilt für unterschiedliche Gesprächsteilnehmer.
Es muss also unseren Geräten /Mikrofoneinstellungen liegen.
Daher die Frage, ob man die Einstellungen des Mikrofons ändern ?
(also "Abgehende Sprache lauter") - ich kann hier leider keine Einstellmöglichkeit finden.
Ich habe jetzt erstmal auf die neueste FW ge-updatet und muss auf neue Rückmeldungen
warten, ob sich das ggf hierdurch verbessert hat.
Hat sonst niemand ähnliche Probleme ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Auf die Schnelle habe ich leider keine Antwort parat.
Bitte beobachten Sie dies nachdem die neue Firmware aufgespielt wurde.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dieser Beitrag ist ähnlich,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Bei-ankommenden-Anrufen-sind-wir-sehr-leise/td-p/3098772
dort steht leider aber auch keine Lösung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe diese Frage an unsere Experten weiter geleitet und melde mich am Freitag erneut bei Ihnen.
Viele Grüße Heike Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hier ist die Antwort von unseren Experten:
Bitte einmal die neueste Firmware einspielen und die Codec-Einstellungen überprüfen:
Im GUI -Menü VoIP / Einstellungen / Codec-Profile (dort sollte G.711 aLaw aktiviert sein).
Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter. Geben Sie uns gerne ein Feedback.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, danke. Ich habe jetzt die Firmware auf 3.12.10 aktualisiert,
und über das Webinterface die
> Einstellungen > Telefonie > Audio > Sprachqualität > Eigene Codec-Präferenz >
auf G.711 alaw geändert , Zeitintervall 20ms
Richtig ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Einstellungen sind korrekt.
Bitte teilen Sie mir mit, ob der Gesprächsteilnehmer Sie immer noch sehr leise hört.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, wir werden dies in den kommenden Tagen nun testen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
konnten Sie bereits eine Verbesserung bei der Verständigung feststellen?
Lassen Sie uns und die Mitleser gern an Ihren Erkenntnissen teilhaben.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von