Gelöst

Ipad verbindet sich nicht mit Smart 4

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe seit heute den Speedport Smart 4 Router. Alle meine Geräte im Haus haben sich problemlos verbinden können und haben Internet.

 

Mein Ipad Air 4 (2020) hat sich auch verbunden aber bekommt kein Internet.

 

Ich habe etliche Lösungsmöglichkeiten aus ähnlichen Threads schon ausprobiert und bin dennoch hier gelandet.


Unter den Lösungswegen:

-Die Erstellung eines Gastzugangs

-von WPA3/WPA2 auf WPA2 umgestellt

-Einen priorierten Zugang erstellt

-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

-Den Router von Strom genommen

-Den Router neugestartet

 

Nichts von all dem funktioniert.

 

Kann mir BITTE jemand helfen?

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    • vor 2 Jahren

      @SonkeWeber 

       

      Einstellungen > Allgemein > iPad zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen ???


      Über das kleine Display via QR Code versucht ???

       

      Einstellungen > WLAN > Bearbeiten > das WLAN Netzwerk vom Speedport löschen ???

       

      Einstellungen > WLAN > i > Netzwerk ignorieren > WLAN > i > IP konfigurieren > Manuell > Manuell IP Router manuell einrichten > Sichern > WLAN Passwort eintragen > Verbinden

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits 3 mal erfolglos zurückgesetzt.

       

      die Verbindung über QR-Code versuche ich später nach der Arbeit mal.

       

      via „Netzwerk ignorieren“ habe ich auch schon mehrmals versucht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider hat nichts davon funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @SonkeWeber 

      Falls sonderzeichen im WLAN Schlüssel sind diese mal entfernen. Allerdings muss dann in allen Geräten die mit dem WLAN verbunden sind der Schlüssel geändert werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin, Sonderzeichen sind keine im Passwort. Das Passwort besteht aus 8 einfachen Zahlen

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Ergänzend:

       

      @SonkeWeber 

      Ggf mal den Überragungsmodus von AX auf AC umstellen. (auch unter WLAN-Einstellungen im Speedport

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab ich eben ausprobiert, ändert leider nichts

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      WLAN hat sich verbunden, wie du gesagt hast.

      Was steht denn unter den WLAN Einstellungen bei der "IP-Adresse" und "Router".

      Sind die aus dem selben Netz?

      "DNS konfigurieren" sollte auf "automatisch" stehen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn vorhanden/möglich, über ein zweites Apple Gerät die WLAN-Netzwerk-Einstellungen teilen @SonkeWeber 

       

      1. Aktiviere Bluetooh auf allen Geräten

       

      2. Stelle sicher, dass dein Gerät (das Gerät, von dem aus das Passwort geteilt wird) entsperrt und mit demWLAN-Netzwerk-Einstellungen verbunden ist.

       

      3. Wähle das WLAN-Netzwerk auf dem Gerät aus, das du verbinden möchtest

       

      4. Tippe auf deinem Gerät auf "Passwort teilen" und dann auf "Fertig".

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mar_kus 

      das hab ich schon ein paar mal gemacht, leider ebenfalls erfolglos

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Nutzt du die MeinMagenta App @SonkeWeber ??? Wenn ja, dann mal unter „Internet“ Zuhause > Geräteliste > Nicht verbunden > Alle anzeigen > Nachschauen ob da noch irgendwelche Altlasten hinterlegt sind. Die dann ggf. löschen.

       

      MergedImages.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab mal alle „nicht verbundenen“ gelöscht. Ich berichte nach der Arbeit mal die Ergebnisse!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @SonkeWeber

       

      WLAN hat sich verbunden, wie du gesagt hast.

      Was steht denn unter den WLAN Einstellungen bei der "IP-Adresse" und "Router".

      Sind die aus dem selben Netz?

      "DNS konfigurieren" sollte auf "automatisch" stehen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich werd‘s asap prüfen und ne Rückmeldung geben!:)

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So, unter der Router IP steht die tatsächlich Router IP. "192.168.2.1" Unter DNS Konfigurieren ist "Automatisch" ausgewählt, genauso wie bei IP Konfigurieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So, nachdem ich eben den Router vergeblich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, bin ich raus gefahren um ein öffentliches Wlan auszuprobieren. Meinen Iphone Hotspot hat das Ipad genommen, das öffentliche WLAN aber nicht.

       

      Daraufhin hab ich das Ipad, leider, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Backup über das öffentliche Netz einspielen können - trotzdem funktioniert WLAN nicht.

       

      Daraufhin habe ich‘s verzweifelt NOCHMAL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ABER kein Backup übernommen - also komplett von 0.

       

      Jetzt funktioniert WLAN wieder - auch mit dem Heimnetzwerk.

       

      Vielleicht liest das ja mal jemand der ein ähnliches Problem

       

      Ich danke allen Beteiligten für Ihre Lösungsversuche!

      @Everything @Mar_kus @Marcel2605 @holzher24 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      SonkeWeber

      Jetzt funktioniert WLAN wieder - auch mit dem Heimnetzwerk. Vielleicht liest das ja mal jemand der ein ähnliches Problem

      Jetzt funktioniert WLAN wieder - auch mit dem Heimnetzwerk.

       

      Vielleicht liest das ja mal jemand der ein ähnliches Problem

      SonkeWeber

      Jetzt funktioniert WLAN wieder - auch mit dem Heimnetzwerk.

       

      Vielleicht liest das ja mal jemand der ein ähnliches Problem


      @SonkeWeber 

       

      Danke für deine Erläuterung.

       

      Freut mich, dass es jetzt klappt

       

      Gruß Marcel

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @SonkeWeber

       

      prima, dass jetzt alles funktioniert und vielen Dank fürs Teilen deiner Lösung. 😊

       

      @Mar_kus, @holzher24, @Marcel2605, @Everything Ihr seid klasse! Auch an euch ein riesiges Dankeschön für die schnelle Reaktion und Unterstützung! 

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende! Viele Grüße

      Jenny W.

      Uneingeloggter Nutzer

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