iPhone 14 Pro Max nicht mehr im Speedport Smart 3

vor einem Jahr

Seit heute Morgen ist mein iPhone Pro 14 Max nicht mehr im oben genannten Router, was ich schon probiert habe, Router neustart, das iPhone neu gestartet, hard reset am iPhone. Das iPhone hat iOS 16.6 und für den Router gibt es auch keine aktuellere Firmware, bis heute Nacht hat das iPhone noch funktioniert. Bevor ich Apple kontaktiere möchte ich gerne abklären ob es eventuell am Speedport liegt. Sollte es ein Defekt des iPhones sein, so habe ich zum Glück ja noch Garantie und Apple Care plus.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Ayaka 

    Stelle mal die Verschlüsselung auf WPA2 am Router.

    Hilft das auch nicht, kann es ein Defekt des iPhone sein, welcher durch ein Sturz verursacht worden sein kann.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Ayaka 

    Bitte einmal die WlanVerbindung löschen und neu einrichten:

    "So löschen Sie auf Ihrem iPhone das gespeicherte WLAN

    Möchten Sie nicht, dass sich Ihr iPhone mit dem WLAN verbindet, können Sie über die Einstellungen den grünen Schalter deaktivieren. Bei Problemen mit dem WLAN hilft es jedoch meist, Ihr WLAN-Profil zu löschen und es anschließend neu anzulegen.
    1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone in die Einstellungen-App.
    2. Klicken Sie dort auf die Option "WLAN".
    3. Neben den verschiedenen Einträgen befindet sich ein blaues "i". Tippen Sie auf das Zeichen neben dem WLAN-Profil, das Sie löschen möchten.
    4. Wählen Sie anschließend "Dieses Netzwerk ignorieren". Danach wird das Profil vom Gerät gelöscht und es ist möglich, die Daten neu einzugeben."

    https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-iPhone-Gespeichertes-WLAN-loeschen-31520081.html 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Ayaka  schrieb:
    iPhone Pro 14 Max nicht mehr im oben genannten Router

    Das heißt dein iPhone hat keine WLAN-Verbindung?

     

    Apples Hilfestellung dazu -> Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE) kennst du und hast du schon abgearbeitet?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Einen wunderschönen guten Tag @Ayaka.

    Du hast bereits zahlreiche Tipps und Hilfestellungen erhalten.

    Konntest du das Problem dadurch jetzt beseitigen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

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