Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
iPhone eSIM WLAN Anruf geht nicht
vor 3 Jahren
Habe ein iPhone mit Telekom eSIM und physischer Vodafone SIM-Karte. Bei der Telekom eSIM-Karte funktioniert der WLAN Call nicht trotz dessen dass laut Hotline der Telekom alles richtig aktiviert ist und ich doch bitte nach dem Anruf einen Neustart machen soll. Und siehe da auch nach dem Neustart geht der WLAN Call nicht.
448
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
2231
0
1
vor einem Jahr
516
0
2
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Stefan Bayer
Also ich habe nun kein iPhone, würde aber mal aus dem letztem Screenshot entnehmen, dass das Symbol rechts neben "Telekom.de" für WLAN steht und somit auch WLAN-Call für Telekom aktiv ist.
Scheint so, dass es beiden beiden Netzen nur unterschiedlich dargestellt wird.
Wie sieht es denn aus, wenn Du mal WLAN komplett abschaltest? Dann sollte auch das WLAN-Zeichen neben "Telekom.de" verschwinden...
1
1
Stefan Bayer
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Habe mein iPhone nach circa einer Stunde nach einem Anruf der Telekomhotline neugestartet. Der Hotline Mitarbeiter hatte veranlasst dass das WLAN Call Profil neu erstellt wurde. Nach dem Neustart funktioniert die WLAN Call Funktion nun richtig.
Anbei ein Screenshot
2