IPTV Steaming über Drittanbieter nicht mehr möglich (m3U_plus Stream), Störung Glasfaser legt auf und ist nicht prüfbar
vor 6 Monaten
Hallo
Seit einiger Zeit kann ich einen m3U_plus Stream eines IPTV Drittanbieter nicht mehr nutzen. Nur dort sind die PING Zeiten und Downloadgeschwindigkeiten stark reduziert. Alles Andere z.B. MagentaTV läuft einwandfrei.
Zur Poblemlösung: Router Fritzbox 7590 (8.0) Reset und Firmware neu, Repeater 3000 Fritz Box, Störung besteht unter WLAN und LAN ( Port 1-4 jeweils)
Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite. Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.
Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich". Ein empfohlener Anruf bei 08002266100 wurde nach erfolgreicher Identifizierung von der Hotline Telekom kommentarlos beendet. Ein Rückruf erfolgte nicht.
Ich hoffe, das Problem kann hier gelöst werden
Mit freundlichen Grüßen
Frank
556
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
224
0
2
vor 6 Monaten
977
0
10
vor 5 Jahren
1112
0
3
vor 6 Monaten
Hallo @niebuhr-f
Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich
Das funktioniert mit Glasfaser auch nicht.
Momentan.
Störung über diese telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Das Team kann auch schauen. Dauert nur etwas länger
Gruß Marcel
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
....wie schon gesagt, dort wird aufgelegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn das nur ein Dienst ist, ist das weniger eine Störung.
Als ehr eine schlechte Anbindung ans Netz der Telekom von diesem Dienst.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
....wohl eher nicht da es bisher gut lief und auch in anderen Telekom Netzen läuft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
eines IPTV Drittanbieter
Kannst du diesen mal benennen?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
...nein, es ist ein privater stream
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Grüße @niebuhr-f
Da hilft nur VPN .
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
...leider hat das auch nicht funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
...hat mir hier jetzt nicht weitergeholfen. Habe nun den IPTV Anbieter gewechselt. Danke für die Mühe
0
vor 6 Monaten
Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite.
Wie kommst du darauf? Die Erklärung möchte ich gerne mal wissen.
Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.
Das ist keine Erklärung.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @niebuhr-f,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider kann ich dir ad hoc nicht mit einer Erklärung dienen, warum du den Stream nicht mehr nutzen kannst. Meine Vermutung ist, dass es sich nicht um ein Problem deines Anschlusses handelt, sondern um eine Einstellungssache in den genutzten Endgeräten.
Ich hoffe, dass du die Lösung noch findest.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von