IPTV Steaming über Drittanbieter nicht mehr möglich (m3U_plus Stream), Störung Glasfaser legt auf und ist nicht prüfbar
6 months ago
Hallo
Seit einiger Zeit kann ich einen m3U_plus Stream eines IPTV Drittanbieter nicht mehr nutzen. Nur dort sind die PING Zeiten und Downloadgeschwindigkeiten stark reduziert. Alles Andere z.B. MagentaTV läuft einwandfrei.
Zur Poblemlösung: Router Fritzbox 7590 (8.0) Reset und Firmware neu, Repeater 3000 Fritz Box, Störung besteht unter WLAN und LAN ( Port 1-4 jeweils)
Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite. Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.
Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich". Ein empfohlener Anruf bei 08002266100 wurde nach erfolgreicher Identifizierung von der Hotline Telekom kommentarlos beendet. Ein Rückruf erfolgte nicht.
Ich hoffe, das Problem kann hier gelöst werden
Mit freundlichen Grüßen
Frank
555
11
This could help you too
1 year ago
223
0
2
5 months ago
969
0
10
1112
0
3
6 months ago
Hallo @niebuhr-f
Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich
Das funktioniert mit Glasfaser auch nicht.
Momentan.
Störung über diese telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Das Team kann auch schauen. Dauert nur etwas länger
Gruß Marcel
1
Answer
from
6 months ago
....wie schon gesagt, dort wird aufgelegt
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Wenn das nur ein Dienst ist, ist das weniger eine Störung.
Als ehr eine schlechte Anbindung ans Netz der Telekom von diesem Dienst.
1
Answer
from
6 months ago
....wohl eher nicht da es bisher gut lief und auch in anderen Telekom Netzen läuft
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
eines IPTV Drittanbieter
Kannst du diesen mal benennen?
1
Answer
from
6 months ago
...nein, es ist ein privater stream
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Grüße @niebuhr-f
Da hilft nur VPN .
1
Answer
from
6 months ago
...leider hat das auch nicht funktioniert
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
...hat mir hier jetzt nicht weitergeholfen. Habe nun den IPTV Anbieter gewechselt. Danke für die Mühe
0
6 months ago
Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite.
Wie kommst du darauf? Die Erklärung möchte ich gerne mal wissen.
Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.
Das ist keine Erklärung.
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @niebuhr-f,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider kann ich dir ad hoc nicht mit einer Erklärung dienen, warum du den Stream nicht mehr nutzen kannst. Meine Vermutung ist, dass es sich nicht um ein Problem deines Anschlusses handelt, sondern um eine Einstellungssache in den genutzten Endgeräten.
Ich hoffe, dass du die Lösung noch findest.
Viele Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from