Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Buchung über Drittanbieter möglich
vor einem Jahr
Hallo liebes telekomhilft Team,
bisher hatte ich hier im Forum gute und konstruktive Lösungen gefunden.
Seit Fertigstellung unseres Neubaus 2020 sind wir bereits mit u. g. Produkt angeschlossen. Der jetzige Vertrag läuft auf meine Frau und läuft zum 09.02.2024 aus. Über Logitel habe ich einen Vertrag Magenta ZuHause L (VDSL - Glasfaser) zum 09.02.2024 auf meinen Namen gebucht. Per E-Mail wurde nun meine Buchung abgelehnt. Auf Nachfrage bei Logitel heißt es, dass die Telekom zur Zeit technische Umstellungsarbeiten vornimmt, daher die Buchungsablehnung, wann eine Buchung möglich wäre sei unklar. Über andere Vergleichsportale / Drittanbieter ist eine Buchung gar nicht erst möglich.
Warum kann ich nicht das gleiche Produkt, welches vorliegt, über einen Drittanbieter buchen? Werden diese kategorisch ausgeschlossen, um die teurere Variante über Telekom.de selbst zu buchen?
Freundliche Grüße
Steffen
411
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
604
0
2
vor 7 Monaten
213
0
3
vor 5 Jahren
728
0
2
vor 7 Jahren
911
0
2
vor 27 Tagen
157
0
2
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @wieselbau
In deinem Bereich läuft derzeit eine Migration der Anschlüsse.
In dieser Zeit sind keinerlei Buchungen irgendwo möglich.
Da hilft im Moment nur Geduld!
Einfach einmal die Woche testen!
schöne Grüße
2
0
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
falk2010
vor einem Jahr
Warum kann ich nicht das gleiche Produkt, welches vorliegt, über einen Drittanbieter buchen? Werden diese kategorisch ausgeschlossen, um die teurere Variante über Telekom.de selbst zu buchen?
Der Grund wurde dir doch genannt.
Aus dem gleichen Grund kannst auch nicht direkt bei der Telekom bestellen.
2
0
Akzeptierte Lösung
wieselbau
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Habe gerade einen Anruf vom Team bekommen. Wie auch in der Vergangenheit super freundlich und kompetent. Vielen Dank nochmals. @Dilber S.
Eine Migration ist abgeschlossen, möglicherweise hat es sich überschnitten. Auch eine Buchung über Drittanbieter ist aktuell wieder möglich.
3
1
falk2010
Antwort
von
wieselbau
vor einem Jahr
Eine Migration ist abgeschlossen
Perfekt, danke für die Rückmeldung.
1