IPTV
vor 8 Monaten
Hallo miteinander.
Ich nutze seit kurzem IPTV über einen Drittanbieter leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde. Leider stimmt dies scheinbar auch, da ich ständig Probleme habe und nie wirklich was anschauen kann ohne aller paar Sekunden Unterbrechungen zu haben! Was bei einer Downloadgeschwindigkeit von 250mb/s eig nicht passieren sollte & vorallem für das Geld was die Telekom mtl. von mir bekommt!
Alles andere funktioniert ohne Einschränkungen & das komische ist, wenn ich meinen Smart TV über den Hotspot meiner Frau verbinde ( Anbieter O2) funktioniert auf einmal alles sehr gut....bin überfragt, habe es auch über VPN probiert weil ich dachte evtl bringt das was, tut es nur leider nicht....und ist das ein Grund vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen?! Sehe es eig nicht ein knapp 60€ mtl. zu zahlen um dann die von mir gewünschten Programme nicht nutzen zu können!
497
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
25068
0
5
patrickn
vor 8 Monaten
Verstehe ich es richtig, dass du gar keinen Festnetzaschluss von der Telekom hast?
1&1? Die erzählen gern so ein Unsinn und schicken einen zur Telekom, was deren Aufgabe wäre.
Oder was bzw. Wer genau soll der " IPTV " Anbieter sein?
4
1
Excelsior
Antwort
von
patrickn
vor 8 Monaten
Doch doch. Ich bin Festnetzkunde der Telekom. Kollege von mir
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
und ist das ein Grund vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen?!
Nein!
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Wenn mir dies verweigert wird
Dir wird nix verweigert, der Drittanbieter soll es erst einmal beweisen dass das die Telekom macht.
Warum rennt er nicht zu Bundesnetzagentur und klagt gegen die Telekom wenn dem so wäre? Nur mal so als Input.
Glaubst du echt dass die Bundesnetzagentur da lange fackeln würde wenn Dienste künstlich gedrosselt werden?
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
CobraCane
vor 8 Monaten
Drittanbieter leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde
Die Aussage des Drittanbieters ist Unsin. Die Telekom drosselt keine Dienste.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
patrickn
vor 8 Monaten
Na, jetzt nenn halt mal den TV Anbieter.
Dass die Telekom drosselt, ist schon allein deswegen unwahrscheinlich, wenn es mit VPN auch nicht läuft. (Vorausgesetzt, das ist nicht ein kostenfreier Anbieter der auf 10kbs drosselt)
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
der_Lutz
vor 8 Monaten
leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde.
Die Telekom drosselt nicht, dein Anbieter erzählt Unfug.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Wenn du nicht erzählst, was du bei wem und welche Verträge du hast, ist alles was hier gesagt wird reine Spekulation und hilft niemandem.
3
1
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Hi @Excelsior
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist vollkommen korrekt, was dir hier bereits gesagt wurde.
Wir drosseln nicht.
Wenn du das Problem mal genauer beschreiben magst, dann finden wir ja vielleicht einen Ansatz und können das Problem auch lösen.
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Excelsior