IPTV

11 months ago

Hallo miteinander.

 

Ich nutze seit kurzem IPTV über einen Drittanbieter leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde. Leider stimmt dies scheinbar auch, da ich ständig Probleme habe und nie wirklich was anschauen kann ohne aller paar Sekunden Unterbrechungen zu haben! Was bei einer Downloadgeschwindigkeit von 250mb/s eig nicht passieren sollte & vorallem für das Geld was die Telekom mtl. von mir bekommt!

 

Alles andere funktioniert ohne Einschränkungen & das komische ist, wenn ich meinen Smart TV über den Hotspot meiner Frau verbinde ( Anbieter O2) funktioniert auf einmal alles sehr gut....bin überfragt, habe es auch über VPN probiert weil ich dachte evtl bringt das was, tut es nur leider nicht....und ist das ein Grund vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen?! Sehe es eig nicht ein knapp 60€ mtl. zu zahlen um dann die von mir gewünschten Programme nicht nutzen zu können!

 

 

657

10

  • 11 months ago

    Verstehe ich es richtig, dass du gar keinen Festnetzaschluss von der Telekom hast?

     

    1&1? Die erzählen gern so ein Unsinn und schicken einen zur Telekom, was deren Aufgabe wäre. 

     

    Oder was bzw. Wer genau soll der " IPTV " Anbieter sein?

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Doch doch. Ich bin Festnetzkunde der Telekom. Kollege von mir

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Excelsior

    und ist das ein Grund vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen?!

    und ist das ein Grund vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen?!
    Excelsior
    und ist das ein Grund vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen?!

    Nein!

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Hm....warum nicht. Bezahle doch dafür das ich damit auch tun und lassen kann was ich möchte. Wenn mir dies verweigert wird 🤔

    Answer

    from

    11 months ago

    Excelsior

    Wenn mir dies verweigert wird

    Wenn mir dies verweigert wird
    Excelsior
    Wenn mir dies verweigert wird

    Dir wird nix verweigert, der Drittanbieter soll es erst einmal beweisen dass das die Telekom macht.

     

    Warum rennt er nicht zu Bundesnetzagentur und klagt gegen die Telekom wenn dem so wäre? Nur mal so als Input.

     

    Glaubst du echt dass die Bundesnetzagentur da lange fackeln würde wenn Dienste künstlich gedrosselt werden?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Excelsior

    Drittanbieter leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde

    Drittanbieter leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde
    Excelsior
    Drittanbieter leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde

    Die Aussage des Drittanbieters ist Unsin. Die Telekom drosselt keine Dienste.

    0

  • 11 months ago

    Na, jetzt nenn halt mal den TV Anbieter. 

     

    Dass die Telekom drosselt, ist schon allein deswegen unwahrscheinlich, wenn es mit VPN auch nicht läuft. (Vorausgesetzt, das ist nicht ein kostenfreier Anbieter der auf 10kbs drosselt)

    0

  • 11 months ago

    Excelsior

    leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde.

    leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde.
    Excelsior
    leider habe ich das Problem (meint mein Anbieter) das die Telekom meinen Anschluss bei Nutzung von diesem Dienst drosseln würde.

    Die Telekom drosselt nicht, dein Anbieter erzählt Unfug. 

    0

  • 11 months ago

    Wenn du nicht erzählst, was du bei wem und welche Verträge du hast, ist alles was hier gesagt wird reine Spekulation und hilft niemandem. 

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Hi @Excelsior


    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Es ist vollkommen korrekt, was dir hier bereits gesagt wurde. 

    Wir drosseln nicht. Zwinkernd 

     

    Wenn du das Problem mal genauer beschreiben magst, dann finden wir ja vielleicht einen Ansatz und können das Problem auch lösen. 

     

    Viele Grüße

    Raphaela 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

462

0

1

5 years ago

in  

4224

0

0

Solved

9 years ago

in  

24034

2

2

Solved

9 years ago

in  

36900

0

6