IPV4 Probleme an Glasfaseranschluss
5 years ago
Ich habe einen Glasfaseranschluss, der grundsätzlich auch schnell und stabil läuft. Allerdings verliere ich immer wieder die Verbindung bei der Nutzung meines VPN und neuerdings auch bei Slack und Zoom ohne VPN . Nachdem meine Firma bereits alles serverseitigen Probleme ausgeschlossen hat und alles bei der Verbindung über Mobilfunk einwandfrei funktioniert habe ich nach mehrfachem Kontakt mit der Telekom Hotline zuerst den Router (Speedport Smart 3) ausgetauscht- keine Veränderung - danach einen Servicetechniker da gehabt - keine Veränderung - und dann den Router in eine FritzBox getauscht - auch keine Veränderung. Erneuter Kontakt mit der Hotline und Leitungsmessung führten zu keinem Ergebnis. Nach Aussagen des Servicetechnikers und Auswertung der Logfiles durch die IT Abteilung meiner Firma muss das Problem in der ip4 Verbindung liegen. Eine Lösung dafür habe ich allerdings nicht gefunden.
Viele Grüße
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1 year ago
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5 years ago
Wenn das OS auf den PC Win10 ist,
Kann der Fehler auch da liegen,
Der ist seit ca. 4 Wochen bekannt und es wird auf ein Update von M$ gewartet.
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5 years ago
Ist ein Mac und tritt bei mehreren Geräten auf, auch die Logfiles der FritzBox weisen auf den IP4 Fehler hin.
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5 years ago
Ist ein Mac und tritt bei mehreren Geräten auf, auch die Logfiles der FritzBox weisen auf den IP4 Fehler hin.
Ist ein Mac und tritt bei mehreren Geräten auf, auch die Logfiles der FritzBox weisen auf den IP4 Fehler hin.
was im Log der Fritzbox weißt auf einen IPv4 Fehler hin?
Stelle die Log mal ein
Je konkreter desto besser wird die Antwort.
Interessant wäre auch was es z.b. noch so für Geräte im Haus gibt.
Ob die Geräte verkabelt oder per WLAN verbunden sind - etc. pp.
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5 years ago
könnten Sie, wie von @Stefan schon angefragt, die Systemmeldungen des Routers hier einmal einstellen? Natürlich ohne persönliche Daten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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