IPv6 Prefixdelegation /56 über PPPoE nicht geroutet – pfSense / DualStack Problem
vor 2 Monaten
Ich habe eine Business Glasfaser Pro 1000 mit fester IP und festen /56 Präfix.
Wenn ich ausgehenden IPv6 Verkehr auf die IPv6 natte ist alles ok. Aber es sollte ja ohne NAT gehen. Wenn ich ICMP Echo Requests von einer IP aus dem delegierten /56 schicke, sehe ich auf dem router die ausgehenden Pakete aber ich sehe keine Echo Replies.
Internet Recherche ergibt, dass häufiger aus unerfindlichen Gründen die Rückroute zu dem /56 Präfix auf den BRAS/ BNG fehlt. Könntet ihr das bitte an den 2nd level geben, so dass die da einmal draufschauen bitte?
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vor 2 Monaten
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4
von
vor 2 Monaten
Warum nicht verschieben
Warum nicht verschieben @everything . Das habe ich jetzt getan und die Lösung entfernt @pamperlapescu
@olliMD
Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?
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von
vor 2 Monaten
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Das können nur Teamies und Community Guides ;-)
von
vor 2 Monaten
Das können nur Teamies und Community Guides ;-)
Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?
Das können nur Teamies und Community Guides ;-)
Danke, aber warum sagst du mir es dann ???
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Befülle bitte dein Profil unter "Informationen" noch mit einem großzügigen Zeitraum, wann Du zur Authentifikation telefonisch erreichbar bist @jpk72 . Wenn erledigt, gib bitte hier nochmal ein Zeichen, dann winke ich (oder jeder andere mit der Möglichkeit) die Teamies heran.
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von
vor 12 Tagen
Hallo @Kerstin Si. ,
danke. So ganz ohne Rückmeldung und Progress-Report macht man es sich aber hier zu einfach. Es braucht dafür keine "dauerhafte" Überwachung sondern eine Forschung, warum an der gemeldeten Stelle die Pakete an den äußeren Routern geblockt werden. Was genau soll eine "Überwachung" bringen? Sie wird ohne weitere Aktion jeden Tag das selbe zeigen und das Problem wird wochenlang nach hinten geschoben.
Ihr verkauft einen Service und mit Hinblick auf die /56 IPv6 Adressen wird es gerade nicht erfüllt. Das kann doch jetzt nicht noch Wochen so weiter gehen!
LG
Jan-Peter
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von
vor 7 Tagen
Moin @jpk72,
deine Unzufriedenheit ist für mich absolut nachvollziehbar. Die finale Rückmeldung liegt uns leider weiterhin nicht vor, wir bleiben jedoch weiter dran. Bis Mitte dieser Woche melden wir uns erneut bei dir.
Viele Grüße
Lin
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von
vor 6 Tagen
Hallo @jpk72,
basierend auf der Zusendung deiner letzten Trace-Route vom 13.11.2025 läuft die Überprüfung, bei der die Technik momentan auf die Rückmeldung einer Firma wartet, die für einen Teil der Infrastruktur zuständig ist. Leider hat diese noch nicht reagiert. Sobald dies geschehen ist, werden die Kolleg*innen dich über das Ergebnis der neuen Überprüfung in Kenntnis setzen.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von