IPv6 Prefixdelegation /56 über PPPoE nicht geroutet – pfSense / DualStack Problem

vor einem Monat

Ich habe eine Business Glasfaser Pro 1000 mit fester IP und festen /56 Präfix.

Wenn ich ausgehenden IPv6 Verkehr auf die IPv6 natte ist alles ok. Aber es sollte ja ohne NAT gehen. Wenn ich ICMP Echo Requests von einer IP aus dem delegierten /56 schicke, sehe ich auf dem router die ausgehenden Pakete aber ich sehe keine Echo Replies.

Internet Recherche ergibt, dass häufiger aus unerfindlichen Gründen die Rückroute zu dem /56 Präfix auf den BRAS/ BNG fehlt. Könntet ihr das bitte an den 2nd level geben, so dass die da einmal draufschauen bitte?

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    • vor einem Monat

      4

      von

      vor einem Monat

      olliMD

      Warum nicht verschieben

      Warum nicht verschieben @everything . Das habe ich jetzt getan und die Lösung entfernt @pamperlapescu 

      olliMD

      Warum nicht verschieben

      @olliMD 

      Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?

      0

      von

      vor einem Monat

      everything

      Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?

      olliMD

      Warum nicht verschieben

      Warum nicht verschieben @everything . Das habe ich jetzt getan und die Lösung entfernt @pamperlapescu 

      olliMD

      Warum nicht verschieben

      @olliMD 

      Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?

      everything

      Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?

      Das können nur Teamies und Community Guides ;-)

      von

      vor einem Monat

      olliMD
      everything

      Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?

      @olliMD  Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?
      everything

      Gerne, wie mache ich das beim nächsten Mal?

      Das können nur Teamies und Community Guides ;-)

      olliMD

      Danke, aber warum sagst du mir es dann ???

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Befülle bitte dein Profil unter "Informationen" noch mit einem großzügigen Zeitraum, wann Du zur Authentifikation telefonisch erreichbar bist @jpk72 . Wenn erledigt, gib bitte hier nochmal ein Zeichen, dann winke ich (oder jeder andere mit der Möglichkeit) die Teamies heran.

      5

      von

      vor einem Monat

      Hallo @jpk72,

       

      ich habe für heute den Rückruf eines Kollegen aus der Technik organisiert, der sich bei dir melden wird.

       

      Er benötigt zur Analyse deines Anliegens eine Trace-Route und wird dir eine E-Mail senden, wo du die Datei bei der Antwort anhängen kannst, sodass er sie direkt erhält.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hi @Kerstin Si. ,

      die Kollegen hatten sich gemeldet und wurden mit meinen Daten versorgt. Dann konnten sie auch nach einer Änderung meine IP Adressen pingen und wollten den Case schließen. Problem: Die Pings gehen nur von INNERHALB des DTAG Netzes. Wenn mich Bekannte von außerhalb pingen wollen, gehen die Pakete vermutlich an Euren Border-Routern verloren. Der Kollege forderte einen neuen Traceroute an. Habe ich sofort geliefert. Jetzt ist seit ca. 2 Wochen alles ruhig und auf Nachfragen wird nicht mehr reagiert. Könntest Du da bitte mal intern schauen (lassen)?

      Wenn es intern geht aber die traceroutes an Euren Edges/Bordern verschluckt werden, dann ist das kein Firewallthema sondern ein Routingthema bei Euch.

      Liebe Grüße

      JP

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @jpk72,

       

      ich kann dich beruhigen, die Technik ist momentan noch am Prüfen. Sie arbeitet auf eine abschließende Messung hin, die dann hoffentlich das Problem beheben wird.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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