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Ipv6 Timeserver bei Glasfaser
vor 7 Monaten
Hallo Leute,
seit 3 Tagen meldet mir mein System (Router Smart 4a) immer wiederholend:
17.05.2024 15:39:28 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.5.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
17.05.2024 15:39:28 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
17.05.2024 15:39:13 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Muss ich das Glasfasermodem nun neu starten?
Mein Upload meldet mir auch nur 24 Mbit/s anstelle 1200 Mbit/s
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Shorty-Tigerle
Ich habe meine Fritz!Box 7590 AX am vergangenen WE auf Labor-Software umgestellt und heute dazu schon ein Update erhalten.
Hier habe ich nach dem Neustart auch solche Meldungen gehabt.
Vermutlich war der Timeserver etwas müde oder überlastet, denke ich.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Einfach ignorieren ... es reicht eigentlich, wenn der Speedport einmal im Jahr nen Zeitserver erwischt. Soweit abweichen dürfte die Systemzeit auch über nen Jahr nicht.
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Lichtmast
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Monaten
Ich musste den letzten Beitrag nach editieren
, weil ganz große Telekom Blockade. Sry.1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Das hat aber keinen Zusammenhang. ^^
Einfach mal die Störung bei der Störungsstelle gemeldet?
Also die Sache mit dem Upstream.
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Shorty-Tigerle
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Monaten
nein, hab ich noch nicht gemacht.
werde ich nun aber machen, danke
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Mein Smart 4 Plus bringt seit ca. 3 Tagen auch die Meldung "Keine Antwort vom IPv6 Timeserver".
Weitere Probleme stelle ich nicht fest. DL- und UL-Werte sind okay.
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joatho
Antwort
von
joatho
vor 7 Monaten
Der Smart 4 Plus hatte sein Update schon im März.
Und bis vor ca. drei Tagen ging der Timeserver.
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Seit zwei Tagen geht bei mir der Timeserver wieder ohne Änderung in Eigenleistung.
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joatho
Antwort
von
joatho
vor 7 Monaten
Lese dir mal das Folgende durch:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2509041.htm
In der Bedienungsanleitung steht was deine WLAN-Karte max. Brutto kann.
Jetzt kommt die praktische Verbindung bestehend aus Entfernung und Hindernisse.
Das ergibt dann das praktische Brutto.
Wenn du dann ca. 50 % von diesem Brutto abziehst hast du deinen max. Netto-Datendurchsatz.
Wenn dein DSL-Anschluss jetzt weniger anbietet fällt das nicht auf, hast du ein sehr schnelles DSL kann es nun zu Reduzierungen kommen.
Auch ein Speedtestserver kann mehrere Tage defekt sein und dann hast du angeblich schlechte Werte.
In letzter Zeit haben sich einige über die Breitbandmessung.de beklagt.
Darum, immer mehrere Möglichkeiten austesten und vergleichen ob das Ergebnis IMMER schlecht ist.
Etwas zum Spielen:
Gehe mal auf speedtest.net und dann auf "Change Server". Im Suchfeld gibst du "Hawaii" ein und gehst mal alle Möglichkeiten durch.
In der Regel müsstest du viele unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
Darum sollte der Abstand "Heim" und "Test-Server" auch gering sein. Die Fehlerquote wird sonst zu groß.
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