Timeserver

vor 11 Monaten

Hallo. In meinem Speedport Smart 4 Plus kommt seit vorgestern die Meldung, das der IPv6 Timeserver und der Timeserver nicht erreichbar ist. Auch ist mir aufgefallen, das ich Internetabbrüche habe. Hat jemand eine Lösung dafür? 

233

9

  • vor 11 Monaten

    Wenn du Sync-Abbrüche hast, ist der Timeserver egal.

     

    0

  • vor 11 Monaten

    @dannyrolle 1 

     

    Kann man in dem Router die genutzten Timeserver selbst einstellen oder wird da per default wohl ntp1.t-online.de verwendet?

     

    Ansonsten z.B. 0.de.pool.ntp.org oder ptbtime3.ptb.de

     

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Stimmt die Systemzeit denn?

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @lejupp  schrieb:

    Stimmt die Systemzeit denn?


    Ja, auf die Sek. genau..

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Mar_kus  schrieb:
    Ja, auf die Sek. genau..

    Die Speedports loggen viel unnützes Zeug, wahrscheinlich heißen die Einträge nur, das einzelne von vielen Requests nicht beantwortet wurden. In der Regel scheint das Zeitupdate zu klappen, sonst würde die Uhr im Router ja nicht stimmen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Guten Tag @dannyrolle 1.

    Hast du weiterhin Abbrüche? Benötigst du noch Unterstützung?

    Falls ja, befülle bitte deine Profilfelder aus hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    und sage mir anschließend Bescheid.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von