Timeserver

vor 8 Monaten

Hallo. In meinem Speedport Smart 4 Plus kommt seit vorgestern die Meldung, das der IPv6 Timeserver und der Timeserver nicht erreichbar ist. Auch ist mir aufgefallen, das ich Internetabbrüche habe. Hat jemand eine Lösung dafür? 

227

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Wenn du Sync-Abbrüche hast, ist der Timeserver egal.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @dannyrolle 1 

     

    Kann man in dem Router die genutzten Timeserver selbst einstellen oder wird da per default wohl ntp1.t-online.de verwendet?

     

    Ansonsten z.B. 0.de.pool.ntp.org oder ptbtime3.ptb.de

     

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Mar_kus  schrieb:
    Ja, auf die Sek. genau..

    Die Speedports loggen viel unnützes Zeug, wahrscheinlich heißen die Einträge nur, das einzelne von vielen Requests nicht beantwortet wurden. In der Regel scheint das Zeitupdate zu klappen, sonst würde die Uhr im Router ja nicht stimmen.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Monaten

    Guten Tag @dannyrolle 1.

    Hast du weiterhin Abbrüche? Benötigst du noch Unterstützung?

    Falls ja, befülle bitte deine Profilfelder aus hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    und sage mir anschließend Bescheid.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4337

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

597

0

13

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

263

2

4