Timeserver

1 year ago

Hallo. In meinem Speedport Smart 4 Plus kommt seit vorgestern die Meldung, das der IPv6 Timeserver und der Timeserver nicht erreichbar ist. Auch ist mir aufgefallen, das ich Internetabbrüche habe. Hat jemand eine Lösung dafür? 

234

9

    • 1 year ago

      Wenn du Sync-Abbrüche hast, ist der Timeserver egal.

       

      0

    • 1 year ago

      @dannyrolle 1 

       

      Kann man in dem Router die genutzten Timeserver selbst einstellen oder wird da per default wohl ntp1.t-online.de verwendet?

       

      Ansonsten z.B. 0.de.pool.ntp.org oder ptbtime3.ptb.de

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Stimmt die Systemzeit denn?

      Answer

      from

      1 year ago


      @lejupp  schrieb:

      Stimmt die Systemzeit denn?


      Ja, auf die Sek. genau..

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mar_kus  schrieb:
      Ja, auf die Sek. genau..

      Die Speedports loggen viel unnützes Zeug, wahrscheinlich heißen die Einträge nur, das einzelne von vielen Requests nicht beantwortet wurden. In der Regel scheint das Zeitupdate zu klappen, sonst würde die Uhr im Router ja nicht stimmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Tag @dannyrolle 1.

      Hast du weiterhin Abbrüche? Benötigst du noch Unterstützung?

      Falls ja, befülle bitte deine Profilfelder aus hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      und sage mir anschließend Bescheid.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from