Timeserver
1 year ago
Hallo. In meinem Speedport Smart 4 Plus kommt seit vorgestern die Meldung, das der IPv6 Timeserver und der Timeserver nicht erreichbar ist. Auch ist mir aufgefallen, das ich Internetabbrüche habe. Hat jemand eine Lösung dafür?
234
9
This could help you too
1 year ago
284
0
5
Solved
688
0
13
Solved
1681
0
3
1 year ago
Wenn du Sync-Abbrüche hast, ist der Timeserver egal.
0
1 year ago
@dannyrolle 1
Kann man in dem Router die genutzten Timeserver selbst einstellen oder wird da per default wohl ntp1.t-online.de verwendet?
Ansonsten z.B. 0.de.pool.ntp.org oder ptbtime3.ptb.de
6
Answer
from
1 year ago
Stimmt die Systemzeit denn?
Answer
from
1 year ago
Ja, auf die Sek. genau..
Answer
from
1 year ago
Die Speedports loggen viel unnützes Zeug, wahrscheinlich heißen die Einträge nur, das einzelne von vielen Requests nicht beantwortet wurden. In der Regel scheint das Zeitupdate zu klappen, sonst würde die Uhr im Router ja nicht stimmen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @dannyrolle 1.
Hast du weiterhin Abbrüche? Benötigst du noch Unterstützung?
Falls ja, befülle bitte deine Profilfelder aus hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und sage mir anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from