ISDN-Telefon an IP-basiertem Anschluss funktioniert nicht mehr

vor 7 Jahren

Nach der Umstellung meines Anschlussen auf IP-Technologie hat die Konfiguration gut geklappt. Das ISDN Telefon wurde an den "intern ISDN" Anschluss des Routers Speedport W 921V angeschlossen, in der Konfiguration des Routers die Vorwahl eingetragen. Trotzdem funktioniert das Telefon nicht, des bleibt stumm. Ein anderes Telefon an der Telefonbuchse läuft einwandfrei.

Was kann ich zur Abhilfe noch tun?

3537

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @AtzeFritze88: Danke für den Hinweis, mein Aussetzer kommt wohl vom Mittags-Tief! 

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Florian42

    Stumm wenn Du von diesem Telefon aus jemanden anrufen willst (nix im Hörer zu hören, die Gegenseite erhält gar keinen Anruf, ...) - das klingt nach Defekt des Telekoms, Problem mit dem Anschlusskabel oder einer Inkompatibilität zwischen Speedport und ISDN-Telefon.

     

    Oder stumm wenn jemand anruft? Lassen wir mal einen Defekt sowie eine Inkompatibilität an der Du nichts ändern kannst beiseite dann überprüfe mal ob Du im ISDN-Telefon eine Vorwahl eingetragen hast - falls ja raus damit, da soll nur die Rufnummer ohne Ortsnetzvorwahl stehen.

    (Bzw. falls keine drin ist dann trag sie mal ein.)

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    ... da bin ich schon wieder zurück @Florian42. Hier die Antwort der Spezis:

    Eine Inkompatibilität zwischen dem T-Concept PA 720 und Speedport W 921V ist uns nicht bekannt. Da es sich bei dem T-Concept PA 720 um ein ISDN-Telefon handelt, funktioniert dieses auch am internen S0-Bus des Speedport W 921V – unabhängig davon, ob der Speedport W 921V an einem IP-basierende Telefonanschluss oder z.B. an einem Universal-Anschluss betrieben wird.

    Es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht, warum die Telefonie über das T-Concept PA 720 nicht funktioniert (wurden zum Teil auch bereits angesprochen):

    - Das ISDN-Telefon ist nicht über ein richtiges ISDN-Anschlusskabel mit der intern ISDN-Buchse des Speedport W 921V verbunden.
    - Der interne Bus des Speedport W 921V ist defekt -> Funktionieren ggf. andere ISDN-Telefone an der intern ISDN-Buchse des Speedport W 921V?
    - Es wurde an der intern ISDN-Buchse eine S0-Bus-Hausinstallation herausgeführt, welche zu einem Problem führt.
    - Das ISDN-Telefon ist defekt -> Funktioniert das ISDN-Telefon aktuell an einem Universal (ISDN)-Anschluss?

    Wird im Display des Telefons etwas angezeigt, also ist das Gerät grundsätzlich betriebsfähig?

    Beste Grüße
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

37553

0

38

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1689

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

5746

0

3