Gelöst
ISDN-Telefon an IP-basiertem Anschluss funktioniert nicht mehr
vor 7 Jahren
Nach der Umstellung meines Anschlussen auf IP-Technologie hat die Konfiguration gut geklappt. Das ISDN Telefon wurde an den "intern ISDN" Anschluss des Routers Speedport W 921V angeschlossen, in der Konfiguration des Routers die Vorwahl eingetragen. Trotzdem funktioniert das Telefon nicht, des bleibt stumm. Ein anderes Telefon an der Telefonbuchse läuft einwandfrei.
Was kann ich zur Abhilfe noch tun?
3565
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
37559
0
38
Gelöst
1703
0
8
Gelöst
174
0
4
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
... da bin ich schon wieder zurück @Florian42. Hier die Antwort der Spezis:
Eine Inkompatibilität zwischen dem T-Concept PA 720 und Speedport W 921V ist uns nicht bekannt. Da es sich bei dem T-Concept PA 720 um ein ISDN-Telefon handelt, funktioniert dieses auch am internen S0-Bus des Speedport W 921V – unabhängig davon, ob der Speedport W 921V an einem IP-basierende Telefonanschluss oder z.B. an einem Universal-Anschluss betrieben wird.
Es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht, warum die Telefonie über das T-Concept PA 720 nicht funktioniert (wurden zum Teil auch bereits angesprochen):
- Das ISDN-Telefon ist nicht über ein richtiges ISDN-Anschlusskabel mit der intern ISDN-Buchse des Speedport W 921V verbunden.
- Der interne Bus des Speedport W 921V ist defekt -> Funktionieren ggf. andere ISDN-Telefone an der intern ISDN-Buchse des Speedport W 921V?
- Es wurde an der intern ISDN-Buchse eine S0-Bus-Hausinstallation herausgeführt, welche zu einem Problem führt.
- Das ISDN-Telefon ist defekt -> Funktioniert das ISDN-Telefon aktuell an einem Universal (ISDN)-Anschluss?
Wird im Display des Telefons etwas angezeigt, also ist das Gerät grundsätzlich betriebsfähig?
Beste Grüße
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.