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ISDN-Telefon funktioniert nicht an Speedport W921V
vor 11 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
nach der Umstellung unseres bisherigen DSL-Anschlusses auf VDSL 50 inkl. ip-basierter Telefonie funktioniert unser ISDN-Telefon nicht mehr.
Durch die Umstellung auf den ip-basierten Anschluss ohne Splitter haben wir vor ein paar Tagen einen neuen Router vom Typ Speedport W921V erhalten, da wir neben einem analogen Telefonapparat ebenso einen ISDN-Apparat vom Typ Sinus A 503i nutzen.
Nach der automatischen Konfiguration des Routers sowie der manuellen Eingabe aller relevanten Daten funktionieren sowohl die Internetverbindung als auch das analoge Telefon. Das ISDN-Gerät jedoch bleibt stumm.
Ordne ich dem analogen Telefon alle 3 Nummern zu, klingeln alle 3 Nummern am analogen Telefonapparat. Das heißt, daß die Nummern im Router korrekt eingetragen sind.
Ich habe am Router ebenfalls die Ortvorwahl für den ISDN-Anschluss eingetragen, und am ISDN-Mobilteil die gewünschte Nummer (ohne Ortsvorwahl) zugeordnet.
Rufen ich dann jedoch vom Handy aus die Nummer an, geht nach einem kurzen Freizeichenton die Sprachbox an. Das Telefon klingelt wie gesagt nicht. Ebenso kann ich von dem Telefon keinen Anruf absetzen. Versuche ich das, erscheint auf dem Display des Sinus der Hinweis "Keine Leitung".
Wie bekomme ich nun das ISDN-Telefon ans Laufen?
Die Firmware des Routers ist im Übrigen die Version 1.24.000
Vorab ein Dankeschön für jeden hilfreichen Tipp!
nach der Umstellung unseres bisherigen DSL-Anschlusses auf VDSL 50 inkl. ip-basierter Telefonie funktioniert unser ISDN-Telefon nicht mehr.
Durch die Umstellung auf den ip-basierten Anschluss ohne Splitter haben wir vor ein paar Tagen einen neuen Router vom Typ Speedport W921V erhalten, da wir neben einem analogen Telefonapparat ebenso einen ISDN-Apparat vom Typ Sinus A 503i nutzen.
Nach der automatischen Konfiguration des Routers sowie der manuellen Eingabe aller relevanten Daten funktionieren sowohl die Internetverbindung als auch das analoge Telefon. Das ISDN-Gerät jedoch bleibt stumm.
Ordne ich dem analogen Telefon alle 3 Nummern zu, klingeln alle 3 Nummern am analogen Telefonapparat. Das heißt, daß die Nummern im Router korrekt eingetragen sind.
Ich habe am Router ebenfalls die Ortvorwahl für den ISDN-Anschluss eingetragen, und am ISDN-Mobilteil die gewünschte Nummer (ohne Ortsvorwahl) zugeordnet.
Rufen ich dann jedoch vom Handy aus die Nummer an, geht nach einem kurzen Freizeichenton die Sprachbox an. Das Telefon klingelt wie gesagt nicht. Ebenso kann ich von dem Telefon keinen Anruf absetzen. Versuche ich das, erscheint auf dem Display des Sinus der Hinweis "Keine Leitung".
Wie bekomme ich nun das ISDN-Telefon ans Laufen?
Die Firmware des Routers ist im Übrigen die Version 1.24.000
Vorab ein Dankeschön für jeden hilfreichen Tipp!
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t-online-BeGeisteter
Starter*in
vor 11 Jahren
Da hat sich schon so mancher Kunde gewundert, weil es gar nicht in seinem Sinn war, was der Vertrieb da macht ... TV verkaufen und heimlich ISDN kündigen.
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He-Jo1950
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Das Entertain-Paket hatten wir schon vor der Umstellung gebucht. Es wurde lediglich der Tarif umgestellt und gleichzeitig von DSL 16000 auf das schnellere VDSL 50+ mit ip-basierter Telefonie umgestellt.
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Jahren
Das ist ein totaler Quatsch, was t-online-BeGeisteter geschrieben hat.
Er/sie hat vermutlich die Problemstellung nicht verstanden.
Es geht dem Threaderöffner nicht um ein ISDN-Interface in Richtung des Amtes (dies wurde durch ein VoIP-Interface ersetzt) sondern um das ISDN-Interface vom Speedport W921V weg, welches sozusagen VoIP auf ISDN übersetzt.
Warum das nun nicht geht - kann an einer fehlerhaften Konfiguration liegen aber auch an der speziellen Kombination W921V mit dem ISDN-Endgerät/der ISDN-Anlage.
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Jahren
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Anonymous User
vor 11 Jahren
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He-Jo1950
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Nummern sind alle so wie in der Anleitung beschrieben erkannt bzw. eingetragen. Die Ortsvorwahl ist beim Speedport eingetragen, am Mobilteil des ISDN-Telefons ist die MSN ohne Vorwahl eingespeichert, damit das Telefon weiß, auf welche Nummer es reagieren muß.
Bin mittlerweile echt ratlos.
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He-Jo1950
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Das sich nicht innerhalb der ersten 5 Minuten jemand äußert, ist mir durchaus klar.
Allerdings sollte es wohl möglich sein, daß man nach 48 Stunden hier mal was von offizieller Seite hört, welche Lösungsmöglichkeiten es evtl. geben könnte etc.
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Jahren
Was hat denn die Endkundenhotline zu Deinem Problem gesagt?
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He-Jo1950
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Werde aber dann, mangels Bereitschaft der Telekom-Mitarbeiter hier, wohl oder übel anrufen müssen. Trotzdem Danke an alle bisher geposteten möglichen Ursachen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Jahren
Ich selbst habe einen Speedport W920V, der ist allerdings von AVM und insofern sind Erfahrungen von da nicht direkt übertragbar - genauso wie meine normalerweise dranhängende Fritzbox 7390 da möglicherweise anders tickt als der Speedport.
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