Ist bei mir DLM (ASSIA) Aktiv und regelt nicht wieder rauf (2x über 30 Tage)?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

vom 17.12.22 -21.12.22 hatte ich Probleme mit meiner Telefondose, was zu ca 15 Sync Abbrüchen, in der Zeit, führte.

Am 19.12. hat vermutlich DLM zugeschlagen (zwischen 3 und 4 Uhr gabs nen Resync).

Seit dem synct mein Upload nur noch mit 4246000 anstatt der vorheringen 46023000.

Am 21. fiel dann der Groschen mit der Dose, und ich habe sie "entsorgt" (inkl. Farbresten auf den Kontakten) und das Modem direkt an den Klingeldraht angeschlossen.

Seit dem alles wieder perfekt.

Es lief dann vom 21.12.-23.01 (1x manuell Resynced, in der Hoffnung das sich was tut), und nun nochmal bis zum 05.03.

Aber DLM regelt nicht rauf.

 

Meine Draytek Vigor 165 Werte noch mit der alten Telefondose:

 

  ---------------------- ATU-R Info (hw: annex B, f/w: annex A/B/C) -----------
   Running Mode            :      35B       State                : SHOWTIME
   DS Actual Rate          :246709000 bps   US Actual Rate       : 46023000 bps
   DS Attainable Rate      :257808128 bps   US Attainable Rate   : 46031000 bps
   DS Path Mode            :        Fast    US Path Mode         :        Fast
   DS Interleave Depth     :        1       US Interleave Depth  :        1
   NE Current Attenuation  :       18 dB    Cur SNR Margin       :        6  dB
   DS actual PSD           :    13. 6 dB    US actual PSD        :     1. 4  dB
   NE CRC Count            :      352       FE CRC Count         :      879
   NE ES Count             :       99       FE  ES Count         :      336
   Xdsl Reset Times        :        0       Xdsl Link  Times     :        1
   ITU Version[0]          : fe004452       ITU Version[1]       : 41590000
   VDSL Firmware Version   : 08-0D-01-09-01-07   [with Vectoring support]
   Power Management Mode   : DSL_G997_PMS_L0
   Test Mode               : DISABLE
   nBandPlan               :        0
  -------------------------------- ATU-C Info ---------------------------------
   Far Current Attenuation :       13 dB    Far SNR Margin       :        7  dB
   CO ITU Version[0]       : b5004244       CO ITU Version[1]    : 434dc1d6
   DSLAM CHIPSET VENDOR    : < BDCM >

 

Dieses Bild zeigt das stark eingebrochene Spektrum während der Störung (der Kontakt der Plättchen war wohl nicht einwandfrei):

01-gestört.jpg

Die Werte und Spektrum "ohne" 70er Telefondose:

 

  ---------------------- ATU-R Info (hw: annex B, f/w: annex A/B/C) -----------
   Running Mode            :      35B       State                : SHOWTIME
   DS Actual Rate          :249989000 bps   US Actual Rate       : 42460000 bps
   DS Attainable Rate      :267673136 bps   US Attainable Rate   : 47745000 bps
   DS Path Mode            :        Fast    US Path Mode         :        Fast
   DS Interleave Depth     :        1       US Interleave Depth  :        1
   NE Current Attenuation  :       17 dB    Cur SNR Margin       :        6  dB
   DS actual PSD           :    13. 3 dB    US actual PSD        :     0. 5  dB
   NE CRC Count            :      347       FE CRC Count         :     1729
   NE ES Count             :      211       FE  ES Count         :      582
   Xdsl Reset Times        :        0       Xdsl Link  Times     :       17
   ITU Version[0]          : 00000000       ITU Version[1]       : 00000000
   VDSL Firmware Version   : 08-0D-01-09-01-07   [with Vectoring support]
   Power Management Mode   : DSL_G997_PMS_L0
   Test Mode               : DISABLE
   nBandPlan               :        0
  -------------------------------- ATU-C Info ---------------------------------
   Far Current Attenuation :       12 dB    Far SNR Margin       :        9  dB
   CO ITU Version[0]       : b5004244       CO ITU Version[1]    : 434dc1d6
   DSLAM CHIPSET VENDOR    : < BDCM >

 

 

02-normal.jpg

Die Frage ist nu, ob DLM jemals den Upstream wieder raufregelt.

Im Downstream scheint nix limitiert zu sein.

855

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...