DSL antwortet nicht (keine DSL-Syncronisierung) Internetverbindung wurde getrennt DLM regelt runter

vor 4 Jahren

Wir haben geglaubt unser Problem gefunden zu haben (Wackelkontakt an der TAE -Dose), aber leider haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche.

Störung ist schon gemeldet.

 

FritzBox 7590 

Fritz! OS 7.21

Magenta Zuhause L 100mbit

 

Wir haben jetzt schon alles getan was wir machen konnten. Router Einstellungen, Vorherige Router Betriebssysteme getestet, Kabel getauscht, TEA-Dose überprüft und neu angeklemmt usw.

 

Wir haben sogar unseren Router austauschen lassen = keine Veränderung

Unsere alte FritzBox 7360 angeschlossen = keine Veränderung

 

Von der Telekom aus wurde ein 24std Leitungstest gemacht = es kam nichts dabei raus.

 

Das DLM regelt unsere Leitung bei jeden Disconnect runter....

 

Der neue Router ist mittlerweile seid ca. 1 Woche direkt an der TAE -Dose angeschlossen. Der alte war auch direkt dort angeschlossen (gleiche Probleme)

 

Jahre lang hatten wir gar keine Probleme und haben rein gar nichts an unserer Verkabelung geändert.

Die Probleme gingen von einen Tag auf den nächsten los.

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

 

Ich hoffe, dass es bald Abhilfe gibt, irgendwann ist die Geduld leider am Ende.

 

Übersicht.jpg

DSL.jpg

Spektrum.jpg

Statistik.jpg

Störsicherheit.jpg

teil2.jpg

teil1.jpg

236

6

  • vor 4 Jahren

    Auch wenn ihr nichts ändert, so reicht es, wenn beim Nachbarn ein LED Birne defekt ist.

    ggf. sollte die Verkabelung mal geändert werden.
    Welches Kabel wird zwischen TAE und APL verwendet?
    Am besten die TAE öffnen und ein Foto vom Kabel hier posten.

    Wird Powerline verwendet? In einem Mehrfamilienhaus macht Powerline auch Probleme, wenn die Nachbarn es verwenden.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke Dir.
    Habe ich gemacht. Wusste nicht dass das möglich ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von