(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
3 years ago
Hallo, dieses Problem besteht nun seit einigen Wochen.
06.10.2021 19:58:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.10.2021 19:56:20(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:54:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:53:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:53:44(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:53:36(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:53:34(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:53:26(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:53:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:50:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:48:57(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:48:50(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:48:12(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:48:04(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:43:39(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:43:31(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:43:20(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:43:18(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.10.2021 19:43:18(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:41:06(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
06.10.2021 19:41:06(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.10.2021 19:41:06(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:41:06(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.10.2021 19:41:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:41:06(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:41:04(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.10.2021 19:38:28(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:35:55(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:35:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:35:46(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:35:44(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.10.2021 19:35:44(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:24:13(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
06.10.2021 19:24:12(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.10.2021 19:24:12(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:24:12(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.10.2021 19:24:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:24:12(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
06.10.2021 19:24:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:24:09(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:24:08(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.10.2021 19:21:30(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:21:15(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 19:21:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 19:21:06(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 19:21:04(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.10.2021 19:21:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 14:53:10(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.10.2021 14:50:32(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 14:50:22(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 14:50:14(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 14:50:09(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 14:50:07(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.10.2021 14:50:07(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 07:21:46(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.10.2021 07:19:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 07:18:57(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2021 07:18:49(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2021 07:18:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.10.2021 07:18:41(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.10.2021 07:18:41(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Ausfälle treten häufig auf, aber nie zu einer bestimmten Zeit. Dauer der Ausfälle variiert ebenfalls stark, mal sind es ein paar Sekunden/Minuten oder aber auch 30 Minuten plus.
- Vertrag ist MagentaZuhause L
- Router ist der Speedport Smart 2
- Firmware ist die Version 050136.3.6.018.1
- Router ist direkt an der Buchse angeschlossen.
Eine Leitungsprüfung per Webseite hat keine Ergebnisse hervor gebracht. Die Leitung wurde als Einwandfrei bezeichnet.
An der Verkabelung des Routers hat sich seit der Inbetriebnahme vor rund 3 Jahren nichts geändert.
Ich bitte um Hilfe,
Daten sollten im Profil hinterlegt sein.
MfG.
1603
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
2116
0
3
1673
0
7
944
0
2
2566
0
7
2090
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
UlrichZ
3 years ago
@Lawliet: Eine Störung hattest Du schon gemeldet? Die Leitungsprüfung hattest Du während einer Störung gemacht (per Smartphone)?
Powerline -Komponenten (Develo & Co.) nutzt Du nicht?
Gruß Ulrich
0
1
Lawliet
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
@UlrichZ
Störung bis jetzt nur hier im Forum gemeldet.
Leitungsprüfung kann momentan leider nicht während einer Störung gemacht werden, da LTE vorerst nicht vorhanden ist.
Wird also hinfällig gewesen sein?
Keine Powerline -Komponenten werden genutzt.
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
wann passt ein Rückruf am besten, damit wir das einmal zusammen durchgehen können?
Grüße Detlev K.
2
5
Show older comments
baer12
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
Moin zusammen,
leider haben wir diese Probleme in den letzten Wochen auch häufiger.
Speedport Smart 3 bei Magenta XL 250
Ich habe auch mit allen Miteigentümern hier gesprochen, niemand nutzt noch Devolos oder ähnliches, da alle Wohnungen komplett mit LAN-Verkabelung in jedes Zimmer ausgestattet sind.
Eine Prüfung über Handy, wenn die Leitung mal wieder unterbrochen ist, ergibt immer dass in den letzten 24h keine Fehler auf der Leitung erkannt wurden.
Gestern Mittag passiert es einmal. Vorgestern 3x hintereinander bis er endlich wieder einen Sync hatte.
Bei den Nachbarn fällt es bei dem ein oder anderen mal zeitgleich mit unserem aus, dann wieder nur bei uns und die anderen Anschlüsse laufen. Alles Telekom Anschluss bis auf einen Nachbarn.
Resync schafft er dann auch eigentlich immer, ich frage mich halt woher diese häufigen Abbrüche kommen.
Besonders ärgerlich ist es, wenn es die MagentaTV Box dann nicht schafft sich automatisch korrekt wieder zu verbinden und geplante Aufnahmen dadurch nicht ausgeführt werden. Ich prüfe da nach jedem Absturz jetzt noch manuell ob die Box wieder da ist oder manuell neugestartet werden muss
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
ich danke dir für das tolle Gespräch.
Genau in dem Zeitraum der Abbrüche und Neusynchronisationen gab es Wartungsarbeiten am DSLAM. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass du bzw. ihr deswegen die Sorgen hattet, da ansonsten die Performance echt gut aussieht. Leider steht da für morgen erneut etwas Arbeit an, wodurch es unter Umständen auch noch einmal zu Unterbrechungen kommen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
1
baer12
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
Danke dir für den Anruf und das tolle Gespräch @Andrea B. 🙂
Für morgen weiß ich Bescheid und wenn in Zukunft noch einmal etwas in der Richtung sein sollte, melde ich mich hier auf individuellem Wege
Liebe Grüße!
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Andrea B.
Telekom hilft Team
3 years ago
auch dir lieben Dank für das Telefonat.
Ich hoffe, dass die Stabilität sich durch den Linereset beruhigt. Bitte sag aber direkt Bescheid, sollten erneut Abbrüche auftreten, damit wir direkt wieder in die Messung einsteigen können.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
3 years ago
ich wollte mal anfragen: Wie schaut es aus mit der Stabilität? Hat es erneut Abbrüche gegeben oder läuft es nun seit gestern?
Viele Grüße
Andrea B.
0
7
Show older comments
Lawliet
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
Techniker war Heute vor Ort.
Hat einige Tests gemacht und den Fehler voraussichtlich feststellen können.
Hoffentlich ist das Problem damit nun behoben.
Falls nicht, werde ich mich wohl nochmals melden.
Vielen dank für die Hilfe.
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
0
Isabel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
ich habe gerade noch mal geprüft und deine Leitung läuft weiterhin gut. Alles im grünen Bereich :).
Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich bitte erneut bei uns.
Viele Grüße, Isabel M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Unlogged in user
Ask
from
Lawliet