(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 3 Jahren

Hallo, dieses Problem besteht nun seit einigen Wochen.

 

 

06.10.2021 19:58:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.10.2021 19:56:20(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:54:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:53:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:53:44(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:53:36(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:53:34(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:53:26(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:53:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:50:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:48:57(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:48:50(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:48:12(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:48:04(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:43:39(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:43:31(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:43:20(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:43:18(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.10.2021 19:43:18(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:41:06(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.

06.10.2021 19:41:06(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

06.10.2021 19:41:06(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:41:06(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

06.10.2021 19:41:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:41:06(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:41:04(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.10.2021 19:38:28(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:35:55(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:35:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:35:46(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:35:44(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.10.2021 19:35:44(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:24:13(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.

06.10.2021 19:24:12(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

06.10.2021 19:24:12(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:24:12(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

06.10.2021 19:24:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:24:12(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

06.10.2021 19:24:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:24:09(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:24:08(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.10.2021 19:21:30(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:21:15(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 19:21:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 19:21:06(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 19:21:04(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.10.2021 19:21:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

06.10.2021 14:53:10(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.10.2021 14:50:32(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 14:50:22(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 14:50:14(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 14:50:09(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 14:50:07(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.10.2021 14:50:07(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

06.10.2021 07:21:46(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.10.2021 07:19:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 07:18:57(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.10.2021 07:18:49(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.10.2021 07:18:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.10.2021 07:18:41(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.10.2021 07:18:41(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).


 

 

 

Ausfälle treten häufig auf, aber nie zu einer bestimmten Zeit. Dauer der Ausfälle variiert ebenfalls stark, mal sind es ein paar Sekunden/Minuten oder aber auch 30 Minuten plus.

 

  • Vertrag ist MagentaZuhause L
  • Router ist der Speedport Smart 2
  • Firmware ist die Version 050136.3.6.018.1
  • Router ist direkt an der Buchse angeschlossen.

 

Eine Leitungsprüfung per Webseite hat keine Ergebnisse hervor gebracht. Die Leitung wurde als Einwandfrei bezeichnet.

An der Verkabelung des Routers hat sich seit der Inbetriebnahme vor rund 3 Jahren nichts geändert.

 

Ich bitte um Hilfe,

Daten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

 

MfG.

 

 

 

 

 

 

 

1582

17

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Lawliet: Eine Störung hattest Du schon gemeldet? Die Leitungsprüfung hattest Du während einer Störung gemacht (per Smartphone)?

     

    Powerline -Komponenten (Develo & Co.) nutzt Du nicht?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @UlrichZ 

     

    Störung bis jetzt nur hier im Forum gemeldet.

    Leitungsprüfung kann momentan leider nicht während einer Störung gemacht werden, da LTE vorerst nicht vorhanden ist.

    Wird also hinfällig gewesen sein?

    Keine Powerline -Komponenten werden genutzt.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lawliet,

    wann passt ein Rückruf am besten, damit wir das einmal zusammen durchgehen können?


    Grüße Detlev K.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke dir für den Anruf und das tolle Gespräch @Andrea B.  🙂 

    Für morgen weiß ich Bescheid und wenn in Zukunft noch einmal etwas in der Richtung sein sollte, melde ich mich hier auf individuellem Wege

     

    Liebe Grüße! 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lawliet,

    auch dir lieben Dank für das Telefonat.
    Ich hoffe, dass die Stabilität sich durch den Linereset beruhigt. Bitte sag aber direkt Bescheid, sollten erneut Abbrüche auftreten, damit wir direkt wieder in die Messung einsteigen können.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lawliet,

    ich wollte mal anfragen: Wie schaut es aus mit der Stabilität? Hat es erneut Abbrüche gegeben oder läuft es nun seit gestern?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Lawliet,
    ich habe gerade noch mal geprüft und deine Leitung läuft weiterhin gut. Alles im grünen Bereich :).
    Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich bitte erneut bei uns.
    Viele Grüße, Isabel M.

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