Gelöst

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 5 Jahren

Hallo, mein Internet bricht am Tag mehrmals ab, wenn Türen in näherer Umgebung auf und zu gehen.

Meine Frage ist, woran kann es liegen? Es kann ja nicht sein das der Router ständig die DSL synchronisation verliert, wenn eine Tür auf und zu geht. Es handelt sich um einen speedport smart 2.

 

Hier sind einige Infos:

Versionsns und DsL infos.

Datum / Uhrzeit
05.06.2020 00:13:45
DSL Downstream
63679 kbit/s
DSL Upstream
23360 kbit/s
Firmware-Version
050129.3.5.006.0
Boot-Code-Version
BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version
B2pvfbH043i3.d26q
DECT -Basisstation-Version
3.82.8
Hardware-Version
VER.B(C0-01)
Seriennummer
DJ01005676
 
 
 System Meldungen:
 

04.06.2020 23:03:46(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

04.06.2020 23:02:11(H001) DHCP ist aktiv: 04.06.2020 23:02:11 

04.06.2020 23:02:03(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

04.06.2020 23:01:33(H001) DHCP ist aktiv: 04.06.2020 23:01:33 

04.06.2020 23:01:33(H001) DHCP ist aktiv: 04.06.2020 23:01:33

04.06.2020 23:01:32(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

04.06.2020 23:01:30(H001) DHCP ist aktiv: 04.06.2020 23:01:29

04.06.2020 23:01:24(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

04.06.2020 23:01:21(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

04.06.2020 23:01:18(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

04.06.2020 23:01:14(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

04.06.2020 23:00:53(H001) DHCP ist aktiv: 04.06.2020 23:00:53 

04.06.2020 23:00:43(W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: unknown, Mac-Adresse: 

04.06.2020 22:59:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

04.06.2020 22:59:41(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

04.06.2020 22:59:33(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

04.06.2020 22:59:27(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

04.06.2020 22:59:24(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

04.06.2020 22:59:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hieu_nghia ,

    was zeigen denn die LEDs am Router? 

    Der Ausschnitt aus dem Log sieht nicht so aus als würde der Router den Strom verlieren. Ich hatte erst darauf getippt, dass ein Kabel irgendwie locker ist und durch die Erschütterungen der Türen dann Wackler reinkommen.

     

    Wenn nur DSL verloren geht, dann könnte ein Wackelkontakt beim Kabel zum Router auf einer der beiden Seiten vorliegen. Ich würde mal alle Kabel abziehen und nochmal fest neu stecken. Sonst würde ich auch noch in die TAE -Dose mal reinschauen. Wenn da irgendwo ein Wackelkontakt oder eine schlechte Stelle ist, wird es allerdings mit reiner Sichtprüfung schwierig.

     

    Können Sie den Router auf einen anderen Untergrund stellen und die Kabel zum Router mal anders legen? Und dann probieren, was die Türen machen?

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

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