Gelöst

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 4 Jahren

Guten Tag

 

Ich bin vor knapp 2 Wochen mit meinem Anschluss umgezogen und seitdem habe ich mehrfach täglich Internet Abbrüche mit folgenden logs.

31.03.2021 08:10:30(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

31.03.2021 08:10:30(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

31.03.2021 08:10:30(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

31.03.2021 08:10:27(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

31.03.2021 08:10:26(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Ein Techniker war bereits vor Ort der meinte aber nur das könnte an der Verkabelung im Haus liegen weil diese zu alt ist und mehr kann er nicht tun.  Ich besitze den Speedport Smart 3 Router habe aber auch schon eine ältere Fritz box getestet bei der das selbe Problem aufgetaucht ist.  Da die Abbrüche teilweise in Abständen von 30 Minuten sind bin ich langsam echt ratlos woran das genau liegt und ob es irgendwie in meiner Möglichkeit liegt etwas dagegen machen zu können. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Liebe Grüße

 

Timothy Helbig

2089

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Louisa G. 

     

    Seitdem der Techniker da war ist alles stabil. Es kam zu keinem weiteren Abbruch und die Internetgeschwindigkeit ist auch konstant die selbe ohne Schwankungen, von daher denke ich das sich das ganze jetzt erledigt hat und ihr nicht mehr aktiv werden müsst Fröhlich

     

    Grüße

    Timothy Helbig

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.