Solved
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
4 years ago
Guten Tag
Ich bin vor knapp 2 Wochen mit meinem Anschluss umgezogen und seitdem habe ich mehrfach täglich Internet Abbrüche mit folgenden logs.
31.03.2021 08:10:30(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
31.03.2021 08:10:30(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
31.03.2021 08:10:30(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
31.03.2021 08:10:27(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
31.03.2021 08:10:26(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Ein Techniker war bereits vor Ort der meinte aber nur das könnte an der Verkabelung im Haus liegen weil diese zu alt ist und mehr kann er nicht tun. Ich besitze den Speedport Smart 3 Router habe aber auch schon eine ältere Fritz box getestet bei der das selbe Problem aufgetaucht ist. Da die Abbrüche teilweise in Abständen von 30 Minuten sind bin ich langsam echt ratlos woran das genau liegt und ob es irgendwie in meiner Möglichkeit liegt etwas dagegen machen zu können. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen ich würde mich sehr über Hilfe freuen
Liebe Grüße
Timothy Helbig
2090
33
This could help you too
1692
0
7
2119
0
3
946
0
2
1608
0
4
2570
0
7
4 years ago
Hallo @Timothy Helbig
welcher Anschluß / Tarif / DSL Bandbreite ist es denn ?
Ich gebe den Teamies mal eine Info 👍
Gruß
Waage1969
31
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen @Louisa G.
Seitdem der Techniker da war ist alles stabil. Es kam zu keinem weiteren Abbruch und die Internetgeschwindigkeit ist auch konstant die selbe ohne Schwankungen, von daher denke ich das sich das ganze jetzt erledigt hat und ihr nicht mehr aktiv werden müsst
Grüße
Timothy Helbig
Answer
from
4 years ago
Hallo Timothy,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Es freut mich zu hören, dass der Techniker hier ganz Arbeit geleistet hat und der Anschluss jetzt stabil ist.
Dir noch eine angenehme Woche.
Gruß
Ingo F.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Ingo F.
Das wünsche ich ebenfalls und ich bedanke mich nochmal herzlich für die ganze Hilfe
Grüße
Timothy Helbig
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen @Louisa G.
Seitdem der Techniker da war ist alles stabil. Es kam zu keinem weiteren Abbruch und die Internetgeschwindigkeit ist auch konstant die selbe ohne Schwankungen, von daher denke ich das sich das ganze jetzt erledigt hat und ihr nicht mehr aktiv werden müsst
Grüße
Timothy Helbig
0
Unlogged in user
Ask
from