Gelöst

Ist das Glasfaserkabel bereits eingeblasen oder nicht?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 09.08.2017 wurde mir vom Telekom-Bauherrenservice unter der Auftragsnummer [gelöscht] mein Auftrag zum FTTH -Hausanschluss bestätigt.

Geplanter Einzugstermin: 24.11.2017

 

Die Firma Weiß aus Bruchsal ist zuständig, Strom-, Gas- und Telekomanschluss aus einer Hand zu installieren. Mittlerweile hat Firma Weiß für alle drei Anschlüsse Vollzug gemeldet. Ein Weiß-Mitarbeiter rief mich am Freitag, 3.11. an, dass er die One Box der Telekom installiert habe. Ich fragte ihn, wie es jetzt nun weitergehen wird. Er antwortete mir, dass er als Nächstes der Telekom melden wird, dass seine Arbeit erledigt ist. Im nächsten Schritt wird dann die Telekom das Glasfaserkabel in das Leerohr einblasen. Zum Schluss muss das Glasfasermodem installiert werden. Seine Empfehlung war, nächste Woche mal bei der Telekom anzurufen.

 

Ich rief dann am Mittwoch, den 8.11. beim Bauherrenservice der Telekom an. Dort fragte ich nach dem Stand. Die Telekom-Mitarbeiterin erklärte mir, dass ja jetzt die OneBox angeschlossen sei und somit alles Vorraussetzungen erfüllt sind, dass dann ab dem 24.11. ein Telekom-Kollege das Glasfasermodem anschließen könne.  Ich habe sie dann gefragt, wie das funktionieren soll, ohne ein eingeblasenes Glasfaserkabel. SIe erklärte mir dann, dass bei der Installation der One Box standardmäßig immer auch das Glasfaerkabel eingeblasen würde. Ich erklärte ihr dann, dass mir aber derjenige, der die One Box installiert hat, das Gegenteil sagte. Sie meinte, das könne nicht sein.

 

Anschließend versprach sie, das Thema mit einem Techniker zu besprechen. Ich würde dann zurückgerufen werden.

Leider wurde ich bisher nicht zurückgerufen...

 

Daher meine Fragen:

- was glaubt ihr: wer hat Recht? der Weiß-Mitarbeiter, der die One Box installiert hat? Oder die Telekom-Mitarbeiterin?

- was sollte ich als Nächstes tun?

 

SIehe Foto meiner One Box, Stand heute!

 

Danke im Voraus!

 

_

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

OneBox.JPG

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

2756

70

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Heute waren zwei Telekom-Techniker da und haben das Glasfasermodem an dem von uns ausgesuchten Platz installiert. Anschließend haben wir die selbst angeschaffte Fritz Box angeschlossen und.... alles funktioniert! 11 Monate ohne Internet-Flatrate haben ein Ende.

     

    Mit dieser Meldung verabschiede ich mich und wünsche allen Anderen hier viel Glück!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.