Gelöst
Ist das Glasfaserkabel bereits eingeblasen oder nicht?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
am 09.08.2017 wurde mir vom Telekom-Bauherrenservice unter der Auftragsnummer [gelöscht] mein Auftrag zum FTTH -Hausanschluss bestätigt.
Geplanter Einzugstermin: 24.11.2017
Die Firma Weiß aus Bruchsal ist zuständig, Strom-, Gas- und Telekomanschluss aus einer Hand zu installieren. Mittlerweile hat Firma Weiß für alle drei Anschlüsse Vollzug gemeldet. Ein Weiß-Mitarbeiter rief mich am Freitag, 3.11. an, dass er die One Box der Telekom installiert habe. Ich fragte ihn, wie es jetzt nun weitergehen wird. Er antwortete mir, dass er als Nächstes der Telekom melden wird, dass seine Arbeit erledigt ist. Im nächsten Schritt wird dann die Telekom das Glasfaserkabel in das Leerohr einblasen. Zum Schluss muss das Glasfasermodem installiert werden. Seine Empfehlung war, nächste Woche mal bei der Telekom anzurufen.
Ich rief dann am Mittwoch, den 8.11. beim Bauherrenservice der Telekom an. Dort fragte ich nach dem Stand. Die Telekom-Mitarbeiterin erklärte mir, dass ja jetzt die OneBox angeschlossen sei und somit alles Vorraussetzungen erfüllt sind, dass dann ab dem 24.11. ein Telekom-Kollege das Glasfasermodem anschließen könne. Ich habe sie dann gefragt, wie das funktionieren soll, ohne ein eingeblasenes Glasfaserkabel. SIe erklärte mir dann, dass bei der Installation der One Box standardmäßig immer auch das Glasfaerkabel eingeblasen würde. Ich erklärte ihr dann, dass mir aber derjenige, der die One Box installiert hat, das Gegenteil sagte. Sie meinte, das könne nicht sein.
Anschließend versprach sie, das Thema mit einem Techniker zu besprechen. Ich würde dann zurückgerufen werden.
Leider wurde ich bisher nicht zurückgerufen...
Daher meine Fragen:
- was glaubt ihr: wer hat Recht? der Weiß-Mitarbeiter, der die One Box installiert hat? Oder die Telekom-Mitarbeiterin?
- was sollte ich als Nächstes tun?
SIehe Foto meiner One Box, Stand heute!
Danke im Voraus!
_
Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
2756
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Detlev K.
Stefan D.
Dilan A.
Mchgt408
Steffi B.
Anne W.
Stefan
Oliver I.
carygon
Hubert Eder
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
231
0
2
469
0
1
1767
0
3
vor einem Jahr
225
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
carygon
akzeptiert von
carygon
vor 6 Jahren
Heute waren zwei Telekom-Techniker da und haben das Glasfasermodem an dem von uns ausgesuchten Platz installiert. Anschließend haben wir die selbst angeschaffte Fritz Box angeschlossen und.... alles funktioniert! 11 Monate ohne Internet-Flatrate haben ein Ende.
Mit dieser Meldung verabschiede ich mich und wünsche allen Anderen hier viel Glück!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
carygon