Gelöst

Ist die Rechnung vom August 2024 die Schlußrechnung? die deutsche Giganetz hatte für uns bei ihnen gekündigt

vor 11 Monaten

Sie haben die Kündigung mit Schreiben vom 31.05.2024 bestätigt.

356

0

11

    • vor 11 Monaten

      Und zu welchem Termin wurde sie bestätigt?

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich hatte verstanden, zum 25.06.2024. Jetzt bekam ich aber eine Rechnung für Juni, Juli und August. Giganetz dagegen hatte mir gestern bestätigt, die Portierung am 7.08. durchgeführt zuhaben.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, so wird es sein, in der nächsten Rechnung bekommst du dann 8.8. - 31.8. gutgeschrieben und die letzten ggf. geführten Gespräche werden berechnet. Wenn du noch Mietgeräte hast musst du diese jetzt auch seperat kündigen!

       

      Aber die Giganetz gibt ja großzügig Rabatte wenn man die Nummern portiert, da sollte noch was in der Haushaltskasse überig bleiben :).

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @steffi5, es ist sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. 

       

      der_Lutz

      Das kann noch nicht die Schlussrechnung sein sondern die ganz normale Rechnung die nicht davon ausgeht dass das Vertragsverhältnis beendet wurde, die Rechnung wurde ja vor der Portierung schon erstellt.

      Das kann noch nicht die Schlussrechnung sein sondern die ganz normale Rechnung die nicht davon ausgeht dass das Vertragsverhältnis beendet wurde, die Rechnung wurde ja vor der Portierung schon erstellt.
      der_Lutz
      Das kann noch nicht die Schlussrechnung sein sondern die ganz normale Rechnung die nicht davon ausgeht dass das Vertragsverhältnis beendet wurde, die Rechnung wurde ja vor der Portierung schon erstellt.

      Wie @der_Lutz schrieb, ist dies noch nicht die Schlussrechnung. Diese erhälst du dann beim nächsten mal, da unser Rechnungssytem automatisiert läuft. Daher hast du die Rechnung vom August noch erhalten, da der finale Wechsel erst am 07. August. 2024 stattgefunden hat. 

       

      Falls du ein Gespräch wünscht, führe die Schritte von @pamperlapescu & fülle deine Profildaten aus. Im Anschluss, kann ich dich anrufen & dir alles genauer erklären. 

       

      Ein Großes Dankeschön an unsere Mitglieder.  

       

      Liebe Grüße Aileen

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Aileen L. 

       

      Ich denke, das hat sich geklärt!

      Die SchlußTR kommt noch!

       

      Ansonsten kann sich @steffi5  ja gern nochemal hier melden!

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Die reguläre monatliche Gebühr

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @steffi5 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich hatte übrigens gestern bei der Telekom angerufen und bekam die Zusage, innerhalb von2 Stunden zurückgerufen zu werden, was natürlich nicht passierte

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      steffi5

      . Jetzt bekam ich aber eine Rechnung für Juni, Juli und August. Giganetz dagegen hatte mir gestern bestätigt, die Portierung am 7.08. durchgeführt zuhaben.

      . Jetzt bekam ich aber eine Rechnung für Juni, Juli und August. Giganetz dagegen hatte mir gestern bestätigt, die Portierung am 7.08. durchgeführt zuhaben.
      steffi5
      . Jetzt bekam ich aber eine Rechnung für Juni, Juli und August. Giganetz dagegen hatte mir gestern bestätigt, die Portierung am 7.08. durchgeführt zuhaben.

      Das kann noch nicht die Schlussrechnung sein sondern die ganz normale Rechnung die nicht davon ausgeht dass das Vertragsverhältnis beendet wurde, die Rechnung wurde ja vor der Portierung schon erstellt.

      Die nächste dürfte dann die Schlussrechnung sein, dort wird dir dann tag genau der Anschluss berechnet also vermutlich dann nur bis zum 07.08.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von