Gelöst
Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
vor 5 Jahren
Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
389
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
517
0
3
Gelöst
150
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
221
0
5
Gelöst
244
0
3
vor 5 Jahren
Hi @Werner.Kirschner ,
die Kosten bei einer Rufumleitung sind immer so als wäre der Anruf selbst getätigt worden.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie willst du denn sonst am Festnetz erreichbar bleiben? Die Berater weisen sogar sehr oft darauf hin ob man eine weiterschaltung möchte. Es ist wahrscheinlich nicht automatisch möglich die Gebühren zu erstatten, aber mit manueller Bearbeitung schon.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei längerem Ausfall und gemeldeter Störung schreibt die Telekom die Kosten für die Rufumleitung meist aus Kulanz gut.
Einen Anspruch darauf gibt es aber nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars : Eine Aussage wie 'man kann es sich erstatten lassen' suggeriert, es gäbe eine förmliches Erstattungsverfahren, das Ansprüche befriedigt. Gibt es aber nicht. Reines Kulanzverhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bei längerem Ausfall und gemeldeter Störung schreibt die Telekom die Kosten für die Rufumleitung meist aus Kulanz gut.
Einen Anspruch darauf gibt es aber nicht.
0
vor 5 Jahren
Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
Ja.
Im Einzelfall bekommt man das auf Nachfrage auf Kulanz erstattet.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei der Einrichtung einer Offline-Rufannahme im Telefoniecenter erscheint der Hinweis:
"Für MagentaEINS Kunden ist die Rufumleitung in alle Mobilfunknetze kostenfrei. Für alle anderen Kunden können Verbindungskosten entsprechend Ihrem Telekom Tarif anfallen."
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es geht auch kostenlos, wenn auch etwas blöd.
Zuvor sollte man im Ansagebetrieb der Sprachbox einen Text aufsprechen, daß der Anrufer auf die Handynummer anrufen soll.
Anschließend richtet man sich eine Rufumleitung auf die Sprachbox ein und legt ggf. noch einen PIN für die Fernabfrage fest, sodaß die Sprachbox auch aus dem Mobilfunknetz gesteuert werden kann.
Ist zwar keine optimale Lösung, aber der Anrufer erhält somit einen Hinweis, daß die Erreichbarkeit nur auf der Handynummer gegeben ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Werner.Kirschner
Ich fasse die Antworten auf deine Frage einmal zusammen.
Die Einrichtung der AWS im System der Telekom durch einen Mitarbeiter ist kostenfrei.
Auflaufende Gespräche haben den gleichen Preis wie vom Anschluss aus selbst gewählt.
Ausser: Man ist Magenta1-Kunde, dann sind diese Verbindungen wie gewohnt kostenfrei!
Fragen?
schöne Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von