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Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
5 years ago
Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
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5 years ago
Hi @Werner.Kirschner ,
die Kosten bei einer Rufumleitung sind immer so als wäre der Anruf selbst getätigt worden.
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5 years ago
wie willst du denn sonst am Festnetz erreichbar bleiben? Die Berater weisen sogar sehr oft darauf hin ob man eine weiterschaltung möchte. Es ist wahrscheinlich nicht automatisch möglich die Gebühren zu erstatten, aber mit manueller Bearbeitung schon.
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5 years ago
Bei längerem Ausfall und gemeldeter Störung schreibt die Telekom die Kosten für die Rufumleitung meist aus Kulanz gut.
Einen Anspruch darauf gibt es aber nicht.
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5 years ago
@Forstars : Eine Aussage wie 'man kann es sich erstatten lassen' suggeriert, es gäbe eine förmliches Erstattungsverfahren, das Ansprüche befriedigt. Gibt es aber nicht. Reines Kulanzverhalten.
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5 years ago
Bei längerem Ausfall und gemeldeter Störung schreibt die Telekom die Kosten für die Rufumleitung meist aus Kulanz gut.
Einen Anspruch darauf gibt es aber nicht.
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5 years ago
Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
Ist die Rufweiterleitung vom Festnetzanschluß auf einen Mobilfunkanschluß auch im Störungsfall kostenpflichtig?
Ja.
Im Einzelfall bekommt man das auf Nachfrage auf Kulanz erstattet.
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5 years ago
@Forstars
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5 years ago
Bei der Einrichtung einer Offline-Rufannahme im Telefoniecenter erscheint der Hinweis:
"Für MagentaEINS Kunden ist die Rufumleitung in alle Mobilfunknetze kostenfrei. Für alle anderen Kunden können Verbindungskosten entsprechend Ihrem Telekom Tarif anfallen."
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5 years ago
Es geht auch kostenlos, wenn auch etwas blöd.
Zuvor sollte man im Ansagebetrieb der Sprachbox einen Text aufsprechen, daß der Anrufer auf die Handynummer anrufen soll.
Anschließend richtet man sich eine Rufumleitung auf die Sprachbox ein und legt ggf. noch einen PIN für die Fernabfrage fest, sodaß die Sprachbox auch aus dem Mobilfunknetz gesteuert werden kann.
Ist zwar keine optimale Lösung, aber der Anrufer erhält somit einen Hinweis, daß die Erreichbarkeit nur auf der Handynummer gegeben ist.
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5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Werner.Kirschner
Ich fasse die Antworten auf deine Frage einmal zusammen.
Die Einrichtung der AWS im System der Telekom durch einen Mitarbeiter ist kostenfrei.
Auflaufende Gespräche haben den gleichen Preis wie vom Anschluss aus selbst gewählt.
Ausser: Man ist Magenta1-Kunde, dann sind diese Verbindungen wie gewohnt kostenfrei!
Fragen?
schöne Grüße
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