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Ist eine Festnetz-Rufnummerportierung während/aus einem laufenden Vertrag möglich? Kosten?
1 year ago
Guten Abend in die Runde,
Folgender Sachverhalt
- Tarif: Company 100 Pro (ja Geschäftskundentarif (wegen statischer IP), bin dennoch Privatperson)
- 2-jährige Vertragslaufzeit: reguläres Ende Anfang Oktober 2024 (sofern ich rechtzeitig kündige)
Folgende Fragen dazu
Richtiger Ablauf von Rufnummerportierung von der Telekom zu einem anderen Anbieter, während der noch laufenden Vertragszeit des Telekomvertrages.
Wie ist hier der richtige Ablauf?
- Bei der Telekom die gewünschte Rufnummer(n) zum Portieren freigeben?
- Warten bist die Telekom einem die Freigabe bestätigt?
- Beim anderen Anbieter explizit eine reine Rufnummerportierung (ohne Vertragskündigung) beauftragen?
- Warten bis es erledigt ist?
Generell noch die Fragen zum Thema
- Ob 1,2 oder alle 3 darin Standard enthaltene Festnetzrufnummern; ist eine Portierung einer Rufnummer während des derzeit laufenden Vertrages möglich?
- Sind hier kosten für die Portierung zu erwarten?
- Wenn die Rufnummern oder Rufnummern portiert wären, rücken automatisch wieder in den noch laufenden Vertrag neue Rufnummer(n) nach?
- Sofern eine/mehrere der derzeit im Vertrag erhaltenen Rufnummern vorzeitig zu einem Anbieter portiert wären; die neue(n) Rufnummer(n) in den Telekom-Vertrag geschrieben/aufgefüllt werden/wurden, entstehen hier eigentlich (einmalig) kosten dafür?
Besten Dank.
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