Gelöst
Ist es möglich: Zwei DSL Verträge in der selben Wohnung bei unterschiedlichen Anbietern machen zu lassen
vor 7 Monaten
Also wir haben folgendes problem= Wir sind bei Vodafone und unzufrieden (Internetstärke zu wenig/ schwach), aber wir können nicht mehr kündigen.
Jetzt würden wir gerne zur Telekom gehen und ein neuer Vertrag machen lassen. Ich bin bei Vodafone und wir würden mein Eltern-Name für Telekom verwenden. Wir würden natürlich für beide Verträge zahlen. So...wäre es möglich bei Telekom zu sein und Internet verwenden zu können?
Wir sind in Mehrfamilienhaus (DSL Vertrag derzeit unter mein Name)
776
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1928
0
3
368
0
2
611
0
8
Gelöst
228
0
4
vor 7 Monaten
Hallo @Navitti
Das ist möglich, wenn noch Doppelader frei ist, am APL
Das würde die Telekom feststellen, in dem du einfach einen neuen Tarif bestellt
0
vor 7 Monaten
@Navitti
wenn die Telekom dort Anschlüsse bereit stellt, wieso nicht.
Gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke dir. Wäre toll von Telekom Mitarbeiter zu hören, ob es möglich ist.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke dir. Wäre toll von Telekom Mitarbeiter zu hören, ob es möglich ist.
Danke dir. Wäre toll von Telekom Mitarbeiter zu hören, ob es möglich ist.
D
Hast du schon mal die Verfügbarkeitsabfrage gemacht?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bereits schon gemacht und wir hätten bis 250 mbit Tarif zum Auswahl...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wir sind bei Vodafone und richtig unzufrieden, aber wir können nicht mehr kündigen. Jetzt würden wir gerne zur Telekom gehen und ein neuer Vertrag machen lassen. Ich bin bei Vodafone und wir würden mein Eltern-Name für Telekom verwenden.
Wir sind bei Vodafone und richtig unzufrieden, aber wir können nicht mehr kündigen.
Jetzt würden wir gerne zur Telekom gehen und ein neuer Vertrag machen lassen. Ich bin bei Vodafone und wir würden mein Eltern-Name für Telekom verwenden.
Hast du Vodafone-Kabel
oder Vodafone-DSL?
Wenn das DSL ist wird das auch über einen anderen Provider nicht besser,
aber bei der Telekom ist der Service besser und der sucht auch anders nach den Fehlern.
0
vor 7 Monaten
Wir sind bei Vodafone und richtig unzufrieden, aber wir können nicht mehr kündigen
Schon über die Möglichkeit einer Kündung aus wichtigem Grunde (Sonderkündigung) gem. §314 BGB nachgedacht?
Für eine zweiten, parallelen Vertrag (wenn technisch möglich), braucht keinen "Kunstgriff" mit anderem Namen.
Dieser Vertrag kann auch auf deinen Namen, bzw. Namen des Vodafone-Kunden abgeschlossen werden.
0
vor 7 Monaten
Danke dir. Wäre toll von Telekom Mitarbeiter zu hören, ob es möglich ist.
Die Teamies können dich bei deinem Wunsch unterstützen,
aber auch die Systeme haben Grenzen, die sehen nur ob es einen freien Leitungsweg bis APL gibt,
den Rest muß dann der Techniker vor Ort klären.
(Wenn jede Wohnung ein durchgehendes Kabel vom APL bis TAE hat und es einen freien Leitungsweg bis APL gibt,
eigentlich kein Problem (das Kabel hat mind. 2DA (Doppelader)),
es wird einfach ne 2te 1. TAE neben die "alte" gesetzt,
oder die getauscht in eine TAE NFF (hier müßte man die "Flügel" am Signaturkabel abschneiden, weil sonst 2 Stecker nicht nebeneinander in die Dose passen).
Gibt es aber Stockwerksverteiler, muß der Techniker schauen ob es noch eine freie Doppelader in der Steigleitung gibt.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Verstehe, wie soll man am besten die Teamies kontaktieren? Um die Leitungswege-Kontrolle nachzufragen...
Antwort
von
vor 7 Monaten
Verstehe, wie soll man am besten die Teamies kontaktieren?
Die kontaktieren dich, dafür musst du dein Profil komplett mit Rückrufnummer, Zeitfenster wann am besten erreichbar und wenn vorhanden die Kundennummer. Einwilligung für die Datenverarbeitung aktivieren und unten auf speichern gehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
aber wir können nicht mehr kündigen.
Du kannst jeden Tag kündigen.
Die Frage ist nur wie lange es nach ausgesprochener Kündigung dauert bis der Vertrag beendet wird.
Wir sind bei Vodafone und unzufrieden (Internetstärke zu wenig/ schwach)
Was heißt das konkret? Internet am Endgerät dabei über WLAN oder über LAN?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Navitti,
danke für das nette Telefonat und herzlich willkommen in unserer Community 😊
Wie besprochen, ist sogar noch genau eine Doppelader frei im Haus. Allerdings kommen darüber auch nur max. 16 MBit/s. Die 50 bzw. 100 MBit/s, die dir über die Verfügbarkeitsprüfung angezeigt werden, sind Regio-Tarife. Regio-Tarife kann ich für dich leider nicht buchen, habe den Kolleg*innen in der Fachabteilung aber Bescheid gegeben. Die sollten sich morgen bei dir melden. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie ihr verblieben seid.
Schöne Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wie besprochen, ist sogar noch genau eine Doppelader frei im Haus. Allerdings kommen darüber auch nur max. 16 MBit/s.
Kleine Klarstellung für Mitleser:
Die alternativen Regio-Tarife nutzen dieselbe Doppelader für ihre höheren Geschwindigkeiten, um die Regio-Tarife kümmert sich aber halt eine andere telekominterne Abteilung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @Navitti,
danke für das nette Telefonat und herzlich willkommen in unserer Community 😊
Wie besprochen, ist sogar noch genau eine Doppelader frei im Haus. Allerdings kommen darüber auch nur max. 16 MBit/s. Die 50 bzw. 100 MBit/s, die dir über die Verfügbarkeitsprüfung angezeigt werden, sind Regio-Tarife. Regio-Tarife kann ich für dich leider nicht buchen, habe den Kolleg*innen in der Fachabteilung aber Bescheid gegeben. Die sollten sich morgen bei dir melden. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie ihr verblieben seid.
Schöne Grüße
Hakan
0
vor 7 Monaten
@Hakan Ö. Das Thema ist erledigt.
Man meint jetzt das bei O2 mehr geht 😆als ADSL
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Hakan Ö. Das Thema ist erledigt. Man meint jetzt das bei O2 mehr geht 😆als ADSL
@Hakan Ö. Das Thema ist erledigt.
Man meint jetzt das bei O2 mehr geht 😆als ADSL
😁
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Navitti,
ich habe von meiner Kollegin die Rückmeldung bekommen, dass sie mit dir gesprochen hat und ein Anschluss gebucht werden konnte. Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne Bescheid geben. Ich stelle den Kontakt zu den Kolleg*innen dann wieder her.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @Navitti,
ich habe von meiner Kollegin die Rückmeldung bekommen, dass sie mit dir gesprochen hat und ein Anschluss gebucht werden konnte. Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne Bescheid geben. Ich stelle den Kontakt zu den Kolleg*innen dann wieder her.
Schöne Grüße
Hakan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von