Gelöst
Ist MagentaCloud noch bestellbar/nutzbar? Telekom lässt keine Zugriff zu!
vor 3 Jahren
Moin,
ich versuche gerade vergeblich MagentaCloud auf der Webseite der Telekom aufzurufen. Würde mir das gerne anschauen als Alternative zu OneDrive.
Die Telekom schickt mich aber in eine Endloseschleife.
Nachfolgend die Schritte: Ich..
repeat (∞) {
- befinde mich angemeldet im Kundencenter. Unter Services zu Ihrem Vertrag wird MagentaCloud aufgelistet (alternativ ist es auch rechts oben unter dem Logout Dropout Menü zu finden) mit einem Link zu: https://cloud.telekom-dienste.de/ Öffne ich diesen, dann..
- befinde ich mich auf der neue MagentaCLOUD Webseite. Klicke ich oben rechts auf Login (https://magentacloud.de/) werde ich nur weitergeleitet und..
- befinde mich auf die Tarifübersicht (https://cloud.telekom-dienste.de/tarife). Egal welchen Tarif ich hier auswähle, werde ich über zwei Redirects (nehmen wir als Beispiel den kostenlosen 15GB Tarif S zum Reinschnuppern der Funktionen bevor ich was grösseres für unseren Betrieb wähle: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/buchung/produkt/index.xhtml?mpid=12010&sid=mc -> https://static.magentacloud.de/fwd/magentacloud-s-directbooking.html -> https://www.t-online.de/service/redir/kc/dibu/89925924_magentacloud-m.htm -> ) direkt wieder zurückgeschickt und..
}
Ist das nur ein temporärer Fehler oder mach ich was falsch?
Vielen Dank
461
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
299
0
4
mboettcher
vor 3 Jahren
@apn : ich lande bei https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s
wo mir unter dem Text "Exklusiv für Telekom Kunden: 15 GB Cloud-Speicher kostenlos" und dem Hinweis auf Kostenlosigkeit ein Button "Bestellen" angeboten wird. Versuche doch nach der Anmeldung im Kundencenter den obigen Link.
0
1
apn
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
@mboettcher
Vielen Dank!
Mit deinem Link bekomme ich das Paket S in den Warenkorb. Ich bin gespannt, ob das funktioniert.
Leider hat die Webseite weiterhin einen Bug.
Gehe ich eine Ebene höher ( https://www.telekom.de/zubuchoptionen/magenta-cloud ) und wähle egal-welchen Tarif werde ich immer mit einer Fehlermeldung zum Paket M belohnt (siehe Bild oder https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductIndividual-Start?ProductRefID=0501001004826%40EKI-PK : hier wird auch der Login nicht mehr angezeigt, noch passiert etwas beim Anklicken).
Der Verweis auf die Mindestvertragslaufzeit ( Vertragsdauer>2y -> MVL=0; ) macht keinen Sinn ohne weiter veröffentlichte Informationen im Produkt selbst oder wo anders.
Bestellung abgeschlossen und Auftragsbestättigung erhalten. Trotzdem keine Möglichkeit auf das Produkt per Browser zuzugreifen.
Ein Versuch wars wert..
btw.. mit mehreren Browsern getestet (ff/chrome/edge)
telekom2022-07-25 104747.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @apn,
lieben Dank für deine Nachricht und die Informationen. Ich schlage vor, dass wir hierzu telefonieren, bei der Buchung des gewünschten Produktes kann ich dich auf jeden Fall unterstützen. Lass' uns ebenfalls herausfinden, warum die eigenständige Buchung nicht funktioniert.
Leider habe ich dich soeben nicht erreicht, über eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
0
1
apn
Antwort
von
Lin J.
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für den Versuch, war leider verhindert, sorry.
ready when you are!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Akzeptierte Lösung
Lin J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
apn
vor 3 Jahren
Moin @apn,
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie vereinbart, ist zunächst eine E-Mail Adresse über das Kundencenter einzurichten, die Anleitung findest du hier. Ebenfalls habe ich dir einmal die Infoseite für den Download der Software beigefügt.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne und jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Lin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
apn