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Inklusivnutzer: kein Zugriff auf MagentaCloud mehr
vor 2 Jahren
Nach einem Produktwechsel, der bei der Einrichtung meines neuen Glasfaser Anschlusses durchgeführt wurde, fehlt die MagentaCloud für alle Inklusivnutzer. Ein Zugriff auf die in der MagentaCloud abgelegten, teilweise wichtigen Daten ist nicht mehr möglich.
Wie kann die MagentaCloud für die Inklusivnutzer wieder hergestellt werden. Oder die Daten bereitgestellt/gesichert werden.
Die MagentaCloud für den Hauptnutzer ist nicht betroffen.
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Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @SirOliver,
die Option MagentaCLOUD S für Inklusivnutzer wird wie die Inklusivnutzer selbst nicht mehr neu angeboten. Ob eine Rückabwicklung auf die Option noch möglich ist, weiß ich leider nicht, da müsste das Telekom-hilft-Team mal nachschauen. Meines Erachtens hätte die Option eigentlich beim Produktwechsel nicht einfach entfallen dürfen, ich lese aber nicht zum ersten Mal davon.
Für Inklusivnutzer gibt es noch die kostenpflichtigen Optionen MagentaCLOUD M, L und XL (können allerdings auch nur über den Kundenservice gebucht werden). Ob dann aber damit überhaupt noch Zugriff auf die alten Daten besteht, ist die Frage.
Eine weitere Lösung zur Wiederherstellung der jeweiligen Clouds wäre die Überführung der Inklusivnutzer auf mehrere "Zugang zu Telekom-Diensten", hier wäre wieder die MagentaCLOUD S mit 15 GB als Option möglich, allerdings würde man dann in jedem Fall mit einer frischen leeren MagentaCLOUD starten.
Als Tipp von mir: Man sollte die MagentaCLOUD (und jede andere Cloud-Lösung) nicht als alleinigen Speicher nutzen, sondern auch immer ein lokales Backup bereithalten.
Viele Grüße
Mikko
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @SirOliver,
leider hatte ich Sie ja heute nicht mehr persönlich am Telefon erreicht. Weshalb die MagentaCloud für die Inklusivnutzer mit dem Wechsel auf den Glasfaseranschluss weggefallen sind, ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Um die Sache genauer zu prüfen, müssen wir die betroffenen Inklusivnutzer einmal identifizieren. Dazu rufe ich morgen wieder an.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Jürgen U.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Jahren
@SirOliver
Ja, natürlich kann ich auch nach 20 Uhr anrufen. Bis dann
Gruß
Jürgen U.
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viper.de
Community Guide
vor 2 Jahren
Hier ebenfalls, scheint kein Zufall zu sein. Wenn ich für einen Inklusivnutzer die Magentacloud aufrufe lande ich auf einer Telekomseite zur Buchung von Cloud M oder L.
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Jürgen U.
Antwort
von
viper.de
vor 2 Jahren
@SirOliver
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnte ich direkt die Buchung der "MagentaCloud M" für den betroffenen Inklusivnutzer durchführen. Es freut mich, dass auch die zuvor in der Cloud gespeicherten Daten nun wieder zugänglich sind.
Zur Info: 60 Tage verbleiben die Daten im Cloud-Speicher, wenn der Dienst "MagentaCloud" abgemeldet wurde (warum auch immer). Durch Neuanmeldung der Cloud ist dann auch der Inhalt wieder erreichbar.
(Siehe auch hier)
Viele Grüße
Jürgen U.
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