Inklusivnutzer: kein Zugriff auf MagentaCloud mehr

vor 2 Jahren

Nach einem Produktwechsel, der bei der Einrichtung meines neuen Glasfaser Anschlusses durchgeführt wurde, fehlt die MagentaCloud für alle Inklusivnutzer. Ein Zugriff auf die in der MagentaCloud abgelegten, teilweise wichtigen Daten ist nicht mehr möglich.

Wie kann die MagentaCloud für die Inklusivnutzer wieder hergestellt werden. Oder die Daten bereitgestellt/gesichert werden.

Die MagentaCloud für den Hauptnutzer ist nicht betroffen. 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @SirOliver,

     

    die Option MagentaCLOUD S für Inklusivnutzer wird wie die Inklusivnutzer selbst nicht mehr neu angeboten. Ob eine Rückabwicklung auf die Option noch möglich ist, weiß ich leider nicht, da müsste das Telekom-hilft-Team mal nachschauen. Meines Erachtens hätte die Option eigentlich beim Produktwechsel nicht einfach entfallen dürfen, ich lese aber nicht zum ersten Mal davon.

     

    Für Inklusivnutzer gibt es noch die kostenpflichtigen Optionen MagentaCLOUD M, L und XL (können allerdings auch nur über den Kundenservice gebucht werden). Ob dann aber damit überhaupt noch Zugriff auf die alten Daten besteht, ist die Frage.

     

    Eine weitere Lösung zur Wiederherstellung der jeweiligen Clouds wäre die Überführung der Inklusivnutzer auf mehrere "Zugang zu Telekom-Diensten", hier wäre wieder die MagentaCLOUD S mit 15 GB als Option möglich, allerdings würde man dann in jedem Fall mit einer frischen leeren MagentaCLOUD starten.

     

    Als Tipp von mir: Man sollte die MagentaCLOUD (und jede andere Cloud-Lösung) nicht als alleinigen Speicher nutzen, sondern auch immer ein lokales Backup bereithalten.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @SirOliver,

     

    leider hatte ich Sie ja heute nicht mehr persönlich am Telefon erreicht. Weshalb die MagentaCloud für die Inklusivnutzer mit dem Wechsel auf den Glasfaseranschluss weggefallen sind, ist nicht wirklich nachvollziehbar. 

    Um die Sache genauer zu prüfen, müssen wir die betroffenen Inklusivnutzer einmal identifizieren. Dazu rufe ich morgen wieder an.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @SirOliver 


    @SirOliver  schrieb:

    kannst du morgen bitte erst nach 20:00 Uhr anrufen? 


    Ja, natürlich kann ich auch nach 20 Uhr anrufen. Bis dann Fröhlich

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @SirOliver  schrieb:
    Nach einem Produktwechsel, der bei der Einrichtung meines neuen Glasfaser Anschlusses durchgeführt wurde, fehlt die MagentaCloud für alle Inklusivnutzer

    Hier ebenfalls, scheint kein Zufall zu sein. Wenn ich für einen Inklusivnutzer die Magentacloud aufrufe lande ich auf einer Telekomseite zur Buchung von Cloud M oder L.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @SirOliver 

    vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnte ich direkt die Buchung der "MagentaCloud M" für den betroffenen Inklusivnutzer durchführen. Es freut mich, dass auch die zuvor in der Cloud gespeicherten Daten nun wieder zugänglich sind.

     

    Zur Info: 60 Tage verbleiben die Daten im Cloud-Speicher, wenn der Dienst "MagentaCloud" abgemeldet wurde (warum auch immer). Durch Neuanmeldung der Cloud ist dann auch der Inhalt wieder erreichbar.

     

    (Siehe auch hier)

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

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