Gelöst

Ist Rufnummernübermittlung in allen Festnetz Tarifen verfügbar?

vor 5 Jahren

Hallo, ich wollte für meine Großeltern die Rufnummernübermittlung aktivieren lassen.

 

Im Support Chat wurde mir mitgeteilt, dass dafür der Tarif gewechselt werden muss, was Mehrkosten von ca. 3€ im Monat verursacht.

 

Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor, ich bin mir recht sicher, dass ich vor Jahren mit dem gleichen Tarif die Übermittlung Aktive hatte und das beim Vertragsabschluss einfach ausgewählt werden konnte.

 

Auch auf der Telekom Seite steht es, dass kostenlos aktiviert/deaktiviert werden kann, ohne irgendwelche Hinweise auf die Tarife.

 

Kann das jemand Bestätigen? Oder wurde mir was falsches erzählt?

 

Vielen Dank!

357

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Möchtet sie die Rufnummer am Telefon sehen (Clip) oder sollen anderen ihre Rufnummer sehen (Clir2). Ersteres geht in der Tat nur mit neueren Tarif, zweiteres geht mit allen Tarifen. 

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe, habe mir einen Account anlegen können, Konfiguration war dann auch kinderleicht.

       

      Bleibt nur die Frage ob der Support Mitarbeiter im Chat nur inkompetent war, oder mir einfach einen neuen Tarif andrehen wollte.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sehr gut, dann sollte jetzt wohl alles klappen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, hab’s schon getestet, die Einstellung ist sofort wirksam gewesen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @apa Prima, dass es funktioniert Fröhlich Wie ich sehe hattest Du hier die beste Unterstützung.

      Tut mir Leid, dass es im ersten Step nicht geklappt hat und du falsche Infos erhalten hast.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von