Gelöst
Ist Rufnummernübermittlung in allen Festnetz Tarifen verfügbar?
vor 5 Jahren
Hallo, ich wollte für meine Großeltern die Rufnummernübermittlung aktivieren lassen.
Im Support Chat wurde mir mitgeteilt, dass dafür der Tarif gewechselt werden muss, was Mehrkosten von ca. 3€ im Monat verursacht.
Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor, ich bin mir recht sicher, dass ich vor Jahren mit dem gleichen Tarif die Übermittlung Aktive hatte und das beim Vertragsabschluss einfach ausgewählt werden konnte.
Auch auf der Telekom Seite steht es, dass kostenlos aktiviert/deaktiviert werden kann, ohne irgendwelche Hinweise auf die Tarife.
Kann das jemand Bestätigen? Oder wurde mir was falsches erzählt?
Vielen Dank!
357
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
722
0
4
Gelöst
29096
0
5
Gelöst
1355
0
5
Gelöst
35707
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Möchtet sie die Rufnummer am Telefon sehen (Clip) oder sollen anderen ihre Rufnummer sehen (Clir2). Ersteres geht in der Tat nur mit neueren Tarif, zweiteres geht mit allen Tarifen.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe, habe mir einen Account anlegen können, Konfiguration war dann auch kinderleicht.
Bleibt nur die Frage ob der Support Mitarbeiter im Chat nur inkompetent war, oder mir einfach einen neuen Tarif andrehen wollte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gut, dann sollte jetzt wohl alles klappen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, hab’s schon getestet, die Einstellung ist sofort wirksam gewesen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Tut mir Leid, dass es im ersten Step nicht geklappt hat und du falsche Infos erhalten hast.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von