jeden tag startet mein router zur selben uhrzeit neu, habe keine zeitschaltung oder ähnliches aktiviert - es nervt nur noch

6 years ago

04.11.2019 22:09:16(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

04.11.2019 22:09:08(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

04.11.2019 22:09:08(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

04.11.2019 22:09:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

849

9

    • 6 years ago

      @schradersen  hast Du im Menü da mal nachgesehen? ist nur ein Tip

      Zeitschaltregel.png

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      jepp habe ich, da ist nichts aktiviert oder terminiert

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Selbst wenn, würde durch die Kindersicherung nicht der Sync verloren gehen.

      Dieses komische "Datenschutz" Gedöns aus? (Aber auch da sollte der Sync eigentlich nicht verloren gehen)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Lois17

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.

      Lois17

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.


      Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen. Besorgt

      Answer

      from

      6 years ago

      Lois17

      Lois17 Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Lois17 Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen.

      Lois17

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.

      Lois17

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.


      Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen. Besorgt

      Lois17
      Lois17

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.

      Lois17

      Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.


      Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen. Besorgt


      War nur so eine Idee, weil die Unterbrechung immer zum selben Zeitpunkt auftritt.

      Vielleicht wird ja ein elektrischer Verbraucher der stört erst zu diesem Zeitpunkt aktiv.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hast du schon eine Leitungsdiagnose durchgeführt und ggf. eine Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Dein Router verliert die Synchronisation*) und hat mit Zeitschaltung gar nichts zutun.

      *) Kommunikation mit Gegenstelle.

       

      — Mögliche Ursachen —

      • Leitungsstörung in unmittelbarer Umgebung

      dLAN -Adapter wie Powerline

      • Billige LED-Trafos

      • Neonröhren

      • usw. usf.

       

      Gehe mal bitte noch ins Engineering-Menü deines Routers und mache ein Screenshot von deinen Leitungswerten.

      Dafür muß zuerst die Anmeldung unter http://speedport.ip erfolgen. (Gerätepaßwort)
      Anschließend wird der folgende Link aufgerufen: (Neuer Tab)

      — Speedport Smart 3 —

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html



      — Das sollte dann so in etwa aussehen —
      EA9E9D44-232F-411A-A3C8-063D7B52F8E8.jpeg




      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743


      0

    • 6 years ago

      schradersen

      04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

      04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

      schradersen

      04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)


      Zum Glück gibt es ja die Suchfunktion hier im Forum: Router auf Werksreset stellen, wenn das nicht hilft, muss der Router getauscht werden.

      0

    • 6 years ago

      Moin @schradersen und herzlich willkommen hier in der Community!

      04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

      04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)


      Da wurdest du schon gut unterstützt, vielen Dank. Fröhlich Ich selbst bin heute arg spät dran und meine erste Frage: Wie schaut es denn heute aus?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too