Gelöst
Jeden Tag zwischen 3 und 4 Uhr dsl Trennung
vor 2 Jahren
Hallo,
Wir haben in unserem Haus seit ca. einer Woche jeden Tag eine dsl Trennung zwischen 3-4 Uhr da ich diverse Updates, Backups und ein Spiel in der Zeit laufen lasse stört es extrem.
Ich habe eine FRITZ!Box 7590 ax mit der Firmware 7.50 (welche vor kurzem darauf geupdated wurde) könnte es evtl. daran liegen?
Ich dachte erst, dass hier wo wir wohnen der Glasfaser Ausbau vorbereitet wird, aber ich habe keine Benachrichtigung dazu bekommen oder Ähnliches.
Zwangstrennung ist ausgeschaltet, ich habe sogar mal den Haken reingemacht und wieder rausgenommen, hat aber nichts gebracht.
zudem habe ich eine seltsame Meldung in der FRITZ!Box welche ich nicht wirklich verstehe wo die Rede von „unzulässiger Verkabelung“ ist? siehe Bild
vielen Dank für die Hilfe
IMG_6390.jpeg
IMG_6391.jpeg
1584
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
443
0
6
535
0
2
vor 8 Jahren
2943
0
4
vor 5 Jahren
510
0
3
2437
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Davidayto ,
Bild leider nicht vorhanden!
Erste Frage gibt es mehrere TAE Dosen in eurem Haushalt?
2
von
vor 2 Jahren
Seltsam. Sind die 2 Bilder nun da?
ja gibt es und nur eine funktioniert, nämlich die im Keller.
Dort sind übrigens 2 eine davon ist „offen“ und die andere im Stromkasten „versteckt“ welche wohl für die lan Dosen im Haus sein soll
0
von
vor 2 Jahren
Seltsam. Sind die 2 Bilder nun da? ja gibt es und nur eine funktioniert, nämlich die im Keller. Dort sind übrigens 2 eine davon ist „offen“ und die andere im Stromkasten „versteckt“ welche wohl für die lan Dosen im Haus sein soll
Seltsam. Sind die 2 Bilder nun da?
ja gibt es und nur eine funktioniert, nämlich die im Keller.
Dort sind übrigens 2 eine davon ist „offen“ und die andere im Stromkasten „versteckt“ welche wohl für die lan Dosen im Haus sein soll
Unzulässige Verkabelung vorhanden @Davidayto die muss dringend erntfernt werden sonst wird das nichts
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Davidayto
Um die Zeit 3 Uhr bis 5 Uhr liegen die Wartungsfenster. Das Leitungsmanagement "bewertet" das Leitungsbündel da wohl neu und muss für Anpassungen die Leitungen trennen. Die Ursache kann aber muss da nicht unbedingt deine Leitung selbst sein.
32
von
vor 2 Jahren
Was aber auch schon damals sowohl bei der DP als auch DPB verboten war und über eine ordentliche W2-Schaltung fachgerecht realisierbar war.
Nur wurde früher nicht ständig das Rad neu erfunden, man hat einfach gemacht. Ich habe gerade gestern zwei mal das Vergnügen gehabt mit ehemaligen Post Fernmeldehandwerkern zu sperchen, einer vormittags der ist jetzt 75, der andere nachmittags, der ist 66, was die alles erzählt haben..... wie geschrieben, man hat einfach gemacht.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft. Viele Grüße Katja M.
Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft.
Viele Grüße
Katja M.
Habe jetzt mal einen Tag gewartet und es gab keine Trennung mehr. Download und upload sind nun auch wieder im normalen Bereich und der Ping hat sich verbessert. Also Problem gelöst vielen Dank für die Hilfe TOP
0
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für Deine Rückmeldung @Davidayto.
Schön, dass nun alles wieder funktioniert.🎉
Falls nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft. Viele Grüße Katja M.
Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft.
Viele Grüße
Katja M.
Habe jetzt mal einen Tag gewartet und es gab keine Trennung mehr. Download und upload sind nun auch wieder im normalen Bereich und der Ping hat sich verbessert. Also Problem gelöst vielen Dank für die Hilfe TOP
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von