Internet bricht jeden Tag zwischen 3:00 und 3:15 ab

vor einem Jahr

Hallo Telekom-Hilft,

 

gestern wurde mir schnell und kompetent bei meinem Problem mit den Internet disconnects gegen 18 Uhr rum via Telefon geholfen. Danke dafür.

 

Dennoch habe ich jeden Tag noch zwischen 3 und 3:15 Uhr einen weiteren disconnect. Ein Mitarbeiter hat mir vor ca. 3 Monaten mitgeteilt, dass das ein Wartungsfenster wäre. Jedoch finde ich es schwer beeinträchtigend, dass das jeden Tag passiert. Da ich meist zu der Zeit aktiv am Rechner bin und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, wäre es echt super, wenn es eine Lösung dafür geben würde.

 

Viele Grüße

Jan

289

8

  • vor einem Jahr

    @Razora_DE ist ASSIA und wird wegen dir nicht abgeschaltet, stimmt den alles an deinem AS? falls ja greift ASSIA nicht jeden Tag ein.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Razora_DE

     

    Interessant zu wissen

     

     

    Razora_DE

    Dennoch habe ich jeden Tag noch zwischen 3 und 3:15 Uhr einen weiteren disconnect.

    Dennoch habe ich jeden Tag noch zwischen 3 und 3:15 Uhr einen weiteren disconnect.
    Razora_DE
    Dennoch habe ich jeden Tag noch zwischen 3 und 3:15 Uhr einen weiteren disconnect.

    Wenn es täglich immer derselbe Zeitraum ist.

    Wird in dieser Zeit irgendetwas eingeschaltet?

    Zb die Heizungspumpe? Oder was auch immer im Haus.

     

    Mehrfamilienhaus?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Razora_DE : vor Jahren wurde jede DSL-Leitung einmal am Tag unterbrochen. Jetzt ist das zwar nicht mehr der Fall, daraus einen Anspruch abzuleiten zeigt eine interessante Entwicklung der Ansprüche. Du hast allerdings keine Standleitung. Da nun die meisten Menschen nachts schlafen, sind notwendige Eingriffe sinnvoller Weise dann durchzuführen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Razora_DE 

     

    Hallo Jan,

     

    welcher Router wird eingesetzt?  - Welche Firmwareversion hat dieser?

     

    Logbucheintragungen des nicht genannten Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche?

     

    Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Razora_DE 

    Razora_DE

    wenn es eine Lösung dafür geben würde.

    wenn es eine Lösung dafür geben würde.
    Razora_DE
    wenn es eine Lösung dafür geben würde.

    Möglicherweise bedingt, ja. Wenn Du eine FritzBox  betreibst, gibt es die Einstellung, den Termin für die Zwangstrennung zu verschieben. Siehe auch hier.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    NoOneElse

    gibt es die Einstellung, den Termin für die Zwangstrennung zu verschieben.

    gibt es die Einstellung, den Termin für die Zwangstrennung zu verschieben.
    NoOneElse
    gibt es die Einstellung, den Termin für die Zwangstrennung zu verschieben.

    Die Zwangstrennung erfolgt im All IP Netz ca. aller 180 Tage, seitdem ist diese Funktion im Netz der deutschen Telekom obsolet.

    Das Wartungsfenster und ASSIA lässt sich dadurch nämlich nicht umgehen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Razora_DE

    Ein Mitarbeiter hat mir vor ca. 3 Monaten mitgeteilt, dass das ein Wartungsfenster wäre. Jedoch finde ich es schwer beeinträchtigend, dass das jeden Tag passiert. Da ich meist zu der Zeit aktiv am Rechner bin und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, wäre es echt super, wenn es eine Lösung dafür geben würde.

    Ein Mitarbeiter hat mir vor ca. 3 Monaten mitgeteilt, dass das ein Wartungsfenster wäre. Jedoch finde ich es schwer beeinträchtigend, dass das jeden Tag passiert. Da ich meist zu der Zeit aktiv am Rechner bin und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, wäre es echt super, wenn es eine Lösung dafür geben würde.
    Razora_DE
    Ein Mitarbeiter hat mir vor ca. 3 Monaten mitgeteilt, dass das ein Wartungsfenster wäre. Jedoch finde ich es schwer beeinträchtigend, dass das jeden Tag passiert. Da ich meist zu der Zeit aktiv am Rechner bin und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, wäre es echt super, wenn es eine Lösung dafür geben würde.

    Ist das Wartungsfenster. Und daran kann man nichts ändern. Die Telekom hat den Zeitpunkt gewählt, weil da die allermeisten Menschen halt schlafen und nicht am Rechner aktiv sind.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Razora_DE,

     

    Ich habe mir die Leitung mal angeschaut und sonderlich viel ließ sich da nicht erkennen. Der letzte Abbruch, ja, war am 02.11 - Eine neue IP wurde dir dort um 04:40:54 gegeben. Seit dem ist da nichts. Davor gab es auch keine weiteren Auffälligkeiten, zumindest auch nicht die beschriebenen Aussetzer an den genannten Zeitpunkten. Es tauchen immer mal Messlücken auf, allerdings nur bei 2 Werten. Der Rest sieht stabil aus. 

    Am besten schickst du uns die Aufzeichnungen deiner Fritz!Box. Bitte beachte dabei, sensible Informationen zu editieren oder zu schwärzen.

     

    Ansonsten kann ich mich den hier bereits geposteten Beiträgen nur anschließen, dass es immer Wartungszeitfenster gibt und diese sich auch nicht umgehen lassen. 

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen