Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet bricht jeden Tag zwischen 3:00 und 3:15 ab
vor einem Jahr
Hallo Telekom-Hilft,
gestern wurde mir schnell und kompetent bei meinem Problem mit den Internet disconnects gegen 18 Uhr rum via Telefon geholfen. Danke dafür.
Dennoch habe ich jeden Tag noch zwischen 3 und 3:15 Uhr einen weiteren disconnect. Ein Mitarbeiter hat mir vor ca. 3 Monaten mitgeteilt, dass das ein Wartungsfenster wäre. Jedoch finde ich es schwer beeinträchtigend, dass das jeden Tag passiert. Da ich meist zu der Zeit aktiv am Rechner bin und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, wäre es echt super, wenn es eine Lösung dafür geben würde.
Viele Grüße
Jan
276
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
488
0
2
494
0
2
vor 3 Jahren
648
0
2
vor 4 Jahren
1998
0
6
vor 3 Jahren
531
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Razora_DE ist ASSIA und wird wegen dir nicht abgeschaltet, stimmt den alles an deinem AS? falls ja greift ASSIA nicht jeden Tag ein.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG
6
0
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
@Razora_DE
Interessant zu wissen
Wenn es täglich immer derselbe Zeitraum ist.
Wird in dieser Zeit irgendetwas eingeschaltet?
Zb die Heizungspumpe? Oder was auch immer im Haus.
Mehrfamilienhaus?
0
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Razora_DE : vor Jahren wurde jede DSL-Leitung einmal am Tag unterbrochen. Jetzt ist das zwar nicht mehr der Fall, daraus einen Anspruch abzuleiten zeigt eine interessante Entwicklung der Ansprüche. Du hast allerdings keine Standleitung. Da nun die meisten Menschen nachts schlafen, sind notwendige Eingriffe sinnvoller Weise dann durchzuführen.
0
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Razora_DE
Hallo Jan,
welcher Router wird eingesetzt? - Welche Firmwareversion hat dieser?
Logbucheintragungen des nicht genannten Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche?
Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?
0
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Razora_DE
Möglicherweise bedingt, ja. Wenn Du eine FritzBox betreibst, gibt es die Einstellung, den Termin für die Zwangstrennung zu verschieben. Siehe auch hier.
1
1
der_Lutz
Antwort
von
NoOneElse
vor einem Jahr
Die Zwangstrennung erfolgt im All IP Netz ca. aller 180 Tage, seitdem ist diese Funktion im Netz der deutschen Telekom obsolet.
Das Wartungsfenster und ASSIA lässt sich dadurch nämlich nicht umgehen
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Ist das Wartungsfenster. Und daran kann man nichts ändern. Die Telekom hat den Zeitpunkt gewählt, weil da die allermeisten Menschen halt schlafen und nicht am Rechner aktiv sind.
Viele Grüße
Thomas
1
1
Christian Ha.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Razora_DE,
Ich habe mir die Leitung mal angeschaut und sonderlich viel ließ sich da nicht erkennen. Der letzte Abbruch, ja, war am 02.11 - Eine neue IP wurde dir dort um 04:40:54 gegeben. Seit dem ist da nichts. Davor gab es auch keine weiteren Auffälligkeiten, zumindest auch nicht die beschriebenen Aussetzer an den genannten Zeitpunkten. Es tauchen immer mal Messlücken auf, allerdings nur bei 2 Werten. Der Rest sieht stabil aus.
Am besten schickst du uns die Aufzeichnungen deiner Fritz!Box. Bitte beachte dabei, sensible Informationen zu editieren oder zu schwärzen.
Ansonsten kann ich mich den hier bereits geposteten Beiträgen nur anschließen, dass es immer Wartungszeitfenster gibt und diese sich auch nicht umgehen lassen.
Viele Grüße
Christian H.
0