Gelöst

Internet bricht jeden Tag ab!

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft Team, 

 

am 16.06.2021 habe ich die ersten Probleme mit Internet/Telefonie (MagentaZuhause XL) bemerkt. Internetverbindung brach 4-5 Mal Pro Tag ab. Am 18.06.2021 habe ich eine Störung gemeldet, ich war mit Kundenservice am Telefon und sie haben Probleme in die Leitung entdeckt. sie haben mir gesagt, ich sollte das Router-Strom/ TAE -Kabel für etwa 10 Minuten trennen. Das Problem ist besser geworden. Jetzt es kommt nur 1 - 2 Mal pro Tag. Immer um gleiche Uhrzeit:  3:19 und noch mal 6:00 am. 

 

Ich habe heute folgendes in Systemmeldungen gesehen:

25.06.2021 03:19:18 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

25.06.2021 03:19:19 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

25.06.2021 03:19:25 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

25.06.2021 03:19:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.06.2021 03:19:53 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.06.2021 03:19:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

Ich muss jeden Tag den Router selbst neu starten, um Internet/Telefonie wiederzuhaben. 

 

Was habe ich bis jetzt probiert: 

WLAN-Repeater weg lassen

Firmware aktualisieren (Firmware war immer aktuell)

Bestätigt das keine WLAN-Zeitschaltung gibt

Telekom-Datenschutz weg gemacht

 

Kann es sein, dass der Router Smart 3 defekt ist?

 

Für die letzte 8 Monaten hat alles einwandfrei funktioniert. Es gab kein Änderung: keine neuen WLAN-Geräte, Rechner seit langem nur mit LAN-Kabel verbunden. 

Die Störungsmeldung ist noch aktiv, da noch keine Lösung gibt.

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

 

2014

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Timur K.

    Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung.

    Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung.
    Timur K.
    Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Matthias Bo.

    wie sieht´s aus? Läuft der Anschluss wieder stabil?

    wie sieht´s aus? Läuft der Anschluss wieder stabil?
    Matthias Bo.
    wie sieht´s aus? Läuft der Anschluss wieder stabil?

    Es hat geklappt! 😊

     

    Nach dem Werksreset läuft der Anschluss einwandfrei. Morgens ist Internet wie gewohnt da, kein Neustart des Routers notwendig.

    Ich werde die Störung als behoben melden. Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum. 

     

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen