Gelöst

Jeden Tag zwischen 3 und 4 Uhr dsl Trennung

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

Wir haben in unserem Haus seit ca. einer Woche jeden Tag eine dsl Trennung zwischen 3-4 Uhr  da ich diverse Updates,  Backups  und ein Spiel in der Zeit laufen lasse stört es extrem. 

Ich habe eine FRITZ!Box 7590 ax mit der Firmware 7.50 (welche vor kurzem darauf geupdated wurde) könnte es evtl. daran liegen?

Ich dachte erst, dass hier wo wir wohnen der Glasfaser Ausbau vorbereitet wird, aber ich habe keine Benachrichtigung dazu bekommen oder Ähnliches. 

Zwangstrennung ist ausgeschaltet, ich habe sogar mal den Haken reingemacht und wieder rausgenommen, hat aber nichts gebracht.

 

zudem habe ich eine seltsame Meldung in der FRITZ!Box  welche ich nicht wirklich verstehe wo die Rede von „unzulässiger Verkabelung“ ist? siehe Bild 

 

vielen Dank für die Hilfe 

IMG_6390.jpeg

IMG_6391.jpeg

1539

37

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Davidayto ,

       

      Bild leider nicht vorhanden!

      Erste Frage gibt es mehrere TAE Dosen in eurem Haushalt?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seltsam. Sind die 2 Bilder nun da? 

      ja gibt es und nur eine funktioniert, nämlich die im Keller.
      Dort sind übrigens 2 eine davon ist „offen“ und die andere im Stromkasten „versteckt“ welche wohl für die lan Dosen im Haus sein soll

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Davidayto

      Seltsam. Sind die 2 Bilder nun da? ja gibt es und nur eine funktioniert, nämlich die im Keller. Dort sind übrigens 2 eine davon ist „offen“ und die andere im Stromkasten „versteckt“ welche wohl für die lan Dosen im Haus sein soll

      Seltsam. Sind die 2 Bilder nun da? 

      ja gibt es und nur eine funktioniert, nämlich die im Keller.
      Dort sind übrigens 2 eine davon ist „offen“ und die andere im Stromkasten „versteckt“ welche wohl für die lan Dosen im Haus sein soll

      Davidayto

      Seltsam. Sind die 2 Bilder nun da? 

      ja gibt es und nur eine funktioniert, nämlich die im Keller.
      Dort sind übrigens 2 eine davon ist „offen“ und die andere im Stromkasten „versteckt“ welche wohl für die lan Dosen im Haus sein soll


      Unzulässige Verkabelung vorhanden @Davidayto  die muss dringend erntfernt werden sonst wird das nichts 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Davidayto 

       

      Um die Zeit 3 Uhr bis 5 Uhr liegen die Wartungsfenster. Das Leitungsmanagement "bewertet" das Leitungsbündel da wohl neu und muss für Anpassungen die Leitungen trennen. Die Ursache kann aber muss da nicht unbedingt deine Leitung selbst sein.

      32

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      olliMD

      Was aber auch schon damals sowohl bei der DP als auch DPB verboten war und über eine ordentliche W2-Schaltung fachgerecht realisierbar war.

      Was aber auch schon damals sowohl bei der DP als auch DPB verboten war und über eine ordentliche W2-Schaltung fachgerecht realisierbar war.
      olliMD
      Was aber auch schon damals sowohl bei der DP als auch DPB verboten war und über eine ordentliche W2-Schaltung fachgerecht realisierbar war.

      Nur wurde früher nicht ständig das Rad neu erfunden, man hat einfach gemacht. Ich habe gerade gestern zwei mal das Vergnügen gehabt mit ehemaligen Post Fernmeldehandwerkern zu sperchen, einer vormittags der ist jetzt 75, der andere nachmittags, der ist 66, was die alles erzählt haben..... wie geschrieben, man hat einfach gemacht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Katja M.

      Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft. Viele Grüße Katja M.

      Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Katja M.

      Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.


      Habe jetzt mal einen Tag gewartet und es gab  keine Trennung mehr. Download und upload sind nun auch wieder im normalen Bereich und der Ping hat sich verbessert. Also Problem gelöst vielen Dank für die Hilfe TOP

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung @Davidayto. Fröhlich

       

      Schön, dass nun alles wieder funktioniert.🎉

       

      Falls nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal. 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Katja M.

      Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft. Viele Grüße Katja M.

      Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Katja M.

      Guten Abend @Davidayto und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich einen Termin für Donnerstag Nachmittag gebucht. Gib uns hier gerne Bescheid, wie es danach läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.


      Habe jetzt mal einen Tag gewartet und es gab  keine Trennung mehr. Download und upload sind nun auch wieder im normalen Bereich und der Ping hat sich verbessert. Also Problem gelöst vielen Dank für die Hilfe TOP

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von