Gelöst

Jemand hat meine Verträge umgestellt zu anderen Tarifen und mit falschen Adressdaten

vor 7 Jahren

Telefonisch hat sich mir ein Vertreter der Telekom angekündigt der jetzt den Geschäftsbereich betreut. Gekommen ist ein Angestellter von Phoneunity aus  Bad Camberg. Der hat mir vorgerechnet das meine Tarife günstiger geworden sind als langjähriger Kunde usw. Er hatte alle meine Kontaktdaten privat sowie geschäftlich auf seinem I-Pad. Wie ich ihm mitteilte das ich nichts unterschreibe ist er ganz schnell abgezogen und wollte mir ein

Angebot zukommen lassen. Jetzt 12 Tage später bekomme ich Auftragsbestätigungen das meine Anschlüsse geändert sind, auch die Adresse ist nicht mehr ganz korrekt. Anruf bei der Telekom ergibt das eine Widerruf zu spät ist da am nächsten Tag umgeschaltet wird. Fakt ist: Ich habe nichts beauftragt, nichts unterschrieben und doch ist alles geändert worden. Man speist mich seitens der Telekom ganz lapidar mit E-Mails ab ich müsste mich an meinen Vertriebspartner wenden. Es gibt niemanden, irgendeiner hat meine Daten und Unterschrift gefälscht, wahrscheinlich Phoneunity.

Ich soll was widerrufen was ich nicht beauftragt habe. Ich sehe nur den Gang zum Anwalt, Kosten muss ich dann einklagen.

1819

17

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Joergeidmann,

      ab dem Erhalt der Auftragsbestäigung hast du die Möglichkeit den Vertrag

      innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

      Am besten du hinterlegst mal deine Daten in deinem Profil, damit sich das 

      jemand vom Telekom-Hilft Team anschauen kann Zwinkernd

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      2 Tage vorher hat mich jemand angerufen: Hier ist die Telekom, unser Gebietsbetreuer ist unterwegs die Stammkunden besuchen und würde auch gerne Sie besuchen.  Wenn ich irgendwo durch ein Autohaus laufe habe ich dann automatisch die Autos gekauft?

      Ich habe dem vermeintlichenKundenbetreuer erklärt das ich an nichts interesse habe. Ich sehe auch den Straftatbestand erfüllt. Die Telekom macht anscheinend was Sie will mit mir. Ich habe Zuhause nicht mehr Magenta eins sondern Deutschlan IP was auch immer.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das hört sich für mich eher weniger seriös an, es wurden doch wohl keine Kundendaten ab Telefon genannt!?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der hatte ein I-Pad wo alle meine Adressdaten und Anschlussdaten drauf waren. Laut Telekom ist diese Firma ein Vertriebspartner.

      Ich habe niemals was beauftragt!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Joergeidman,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich kann Ihren Ärger wirklich verstehen und habe mir Ihren Vertrag gleich angesehen.
      Ich möchte mich zu diesen Thema gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Ich freue mich, wenn Sie mir einmal mitteilen, wann es Ihnen passt.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Joergeidmann ,

       

      bei " Aufträgen" von Vertriebspartnern gilt kein Widerrufsrecht, da es sich um ein Haustürgeschäft handelt. Da soll man sich an den Vertriebspartner wenden, dieser kann eine Stornierung "Händlerstorno" an die Telekom senden. Liegt ein Händlerstorno vor, wird die Tarifänderung bei der Telekom rückgängig gemacht.

       

      Konnte dir geholfen werden? 

       

      VG

      A.Fay

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nach langen Telefonaten glaube ich konnte mir seitens der Telekom geholfen werden. Noch habe ich nichts schriftlich.

      Haustürgeschäft hin und her, wenn ich kein Geschäft abschließe und keinen Auftrag erteile und nur vermuten kann wer den Vertrag

      geändert hat, wie kann ich was rückgängig machen was ich niemals gesehen habe.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Joergeidman,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Joergeidman,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Geduld.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen