Gelöst
Jitter in Spielen
vor 29 Tagen
Moin,
seit einem Monat habe ich jitter im Spielen wie cs2. Das Problem kam plötzlich und ist seitdem nicht gefunden worden. 2 Techniker wurden bereits gesendet, der Erste hat die TAE nach Spannung getestet und mich Fehlgeleitet als ich Ihm mein Piingplotter Ergebnis gezeigt hatte, sagte er nur "Serverprobleme sind nicht von uns", dabei habe ich jedoch mehrere Seiten angepingt und nicht nur eine, schlussendlich hat er mir empfohlen ein VPN zu benutzen was auch nichts gebracht hat und der Zweite hat meinen Port umgeschaltet und danach nur noch meinen Bildschirm angestarrt und genickt als ich mich beschwert hab. Der Dritte hat sich geweigert zu kommen, da die Leitung stabil für Ihn aussah, ich habe Ihm Angeboten die APL zu testen aber dies verweigerte er auch.
Man merkt es beim Online Gaming und bei Twitch Streams. Ich beziehe 2 Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus. Ich selbst vermute eine Powerline oder ähnliches. Selbst bei Verdacht wollte der Techniker nicht kommen, da ist meine Frage halt, ob die Telekom sich darum kümmern müsste oder ob ich die Bundesnetzagentur anrufen soll.
Hoffnungslos schreibe ich diesen Eintrag, um vielleicht eine Lösung zu finden.
Router 7590 ax v2 (7360 wurde auch getestet, selbes Problem)
Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Labor Firmware wurde getestet 8.10...
DSL Kabel Ausgetauscht
Alle Endgeräte sind betroffen
Rechner wurde zur Sicherheit auch zurückgesetzt und alle Treiber wurden neu installiert und Bios aktualisiert
Hardware Beschleunigung wurde zum Testen ausgeschaltet, ohne Erfolg
Internet -> Filter -> Priorisierung wurden 10% - 20% reserviert, jedoch ohne Erfolg. Abbildung ohne Priorisierung. Sollte aber auch ohne funktionieren.
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da mich dieses Internet seit einem Monat quält. Ich Stehe bereit um mehr Informationen zu liefern, um der Lösung etwas näher zu sein.
*EDIT: Nach einem weiteren Telefonat mit der Telekom kommt am 24.05 ein Lastlevel Techniker vorbei. Mir wurde gesagt dieser hätte mehr Expertise. Bei Tipps oder mehr Infos zu so einem Techniker wäre ich Dankbar wie z.B. kosten.
DSL Spektrum nach Router Neustart und 2 Tage danach
147
84
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1164
0
3
354
0
2
vor 5 Jahren
451
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Also, nachdem der Techniker hier war läuft das Internet wieder stabil. Er hat an der APL meine Leitung gewechselt und seitdem läuft alles rund. Dankeschön
1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @ComradMark,
vielen Dank für dein erneutes Feedback.😊
Es freut mich sehr, dass nun alles wieder rund läuft.
Sollte es in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.🙏
Ansonsten wünsche ich euch allen hier einen schönen Feiertag und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von